(ots) - Es hat nicht gereicht: Hannover 96
verabschiedet sich aus der UEFA Europa League 2012/2013. Im Schnitt
verfolgten 3,03 Mio kabel eins-Zuschauer das 1:1 zwischen Gastgeber
Hannover und Anschi Machatschkala im niedersächsischen
Schneegestöber. Die "ran"-Liveübertragung erzielte einen Marktanteil
von 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (MA ab 3 Jahren 11,3
Prozent). In der Spitze sahen bis zu 3,76 Millionen Fußball-Fans das
Rückspiel im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League.
Auch nach Abpfiff blieben die Zuschauer bei kabel eins dran: Die
Spieltag-Highlights mit dem 2:0-Sieg des VfB Stuttgart in Genk sowie
den Niederlagen von Gladbach in Rom (0:2) und Leverkusen bei Benfica
Lissabon (1:2) erreichte einen guten Marktanteil von 8,9 Prozent
(14-49J).
kabel eins legt zu: Im Vergleich zum Hinspiel punktet der Sender
mit einer Marktanteilssteigerung von 2,0 Prozent und holt mit starken
7,2 Prozent Tagesmarktanteil den zweitbesten Wert in 2013.
Im Viertelfinale am 7. März 2013 präsentieren kabel eins und
ran.de den einzig verbliebenen deutschen Verein im Wettbewerb live:
VfB Stuttgart - Lazio Rom. VfB-Coach Bruno Labbadia in "ran": "Das
ist für uns eine große Herausforderung. Wir freuen uns auf ein riesen
Fußballspiel."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit der GFK / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt:
22.02.2013 (vorläufig gewichtet: 21.02.2013)
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89)
9507-1163 Email: Christiane.Maske(at)ProSiebenSat1.com