Die Janz Tec AG nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der intec Fachmesse für Fertigungstechnik, Werkzeugmaschinen- und Sondermaschinenbau teil, die vom 26. Februar bis 1. März in Leipzig stattfindet. Der Hersteller für industrielle Computersysteme präsentiert sein umfangreiches Sortiment und hat sich mit einem seiner Produkte um den intec-Preis 2013 beworben. Mit diesem Preis würdigt die Leipziger Messe herausragende Entwicklungen im Bereich der Fertigungstechnik, im Werkzeugmaschinen- und Sondermaschinenbau.
(firmenpresse) - Seit über 30 Jahren ist die Janz Tec AG auf die Entwicklung und Produktion von industriellen Computersystemen spezialisiert. Neben der Herstellung elektronischer Bauteile und kompletter Rechnersysteme setzen die „Industrial Computing Architects“ auf kundenspezifische Lösungen. Die Industrie PC aus dem Hause Janz Tec sind „custom designed“ auf Basis von standardisierten Bauteilen. Auf der intec in Leipzig präsentiert das Paderborner Unternehmen unter anderem Embedded- und Industrie-PC-Systeme sowie Steuerungs- und Echtzeit-Anwendungen für verschiedene Branchen.
Industrie-Display mit Multitouch- und Display-Over-LAN-Funktion
In Halle 1 am Stand A64 stellt das Team auch die neueste Entwicklung vor: „Vor einigen Monaten haben wir mit dem emVIEW-15MT zum ersten Mal ein Industrie-Display mit Multitouch-Funktionalität präsentiert. Es verwendet die gleiche Technologie zur Gestensteuerung wie moderne Tablet-PCs oder Smartphones. Bekannt sind hier etwa das Wischen mit den Fingern oder die Auswahl verschiedener Zoom-Stufen durch eine entsprechende Bewegung. So lässt sich das Multitouch-Industriedisplay sehr einfach und intuitiv bedienen“, erklärt Vorstand Michael Rennerich.
Die Bewerbung um den intec-Preis 2013 war mit diesem Produkt ein naheliegender Schritt, wie der technische Projektleiter Christoph Mühlenhoff ausführt: „Im Gegensatz zu resistiven Touch-Displays, bei denen nur das Tippen mit einem Finger möglich ist, unterstützt der emVIEW-15MT auch komplexe Bewegungen und vereinfacht damit die Nutzung von Maschinen oder die Steuerung von Anlagen.“
Im Mittelpunkt der intec-Messe steht die Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung, angefangen bei kompletten Bearbeitungszentren über Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Umformtechnik bis hin zur Einzelfertigung. Individuelle Lösungen im Bereich des Sondermaschinenbaus sowie fertigungsbezogene und industrieorientierte Dienstleistungen bilden einen weiteren Schwerpunkt. Auch für diesen Bereich hat die Janz Tec AG spezielle Lösungen im Angebot. Wer mit den Experten hierüber ins Gespräch kommen möchte, findet unter http://www.janztec.com/veranstaltungen.html weitere Informationen sowie die Möglichkeit, kostenfreie Eintrittskarten zu erhalten.
Der Hauptsitz der Janz Tec AG liegt im ostwestfälischen Paderborn. Das Unternehmen ist seit 1982 als einer der führenden Hersteller von kompakten industriellen Computersystemen und elektronischen Baugruppen tätig. Die Janz Tec-Mitarbeiter verstehen sich als „Industrial Computing Architects“ – sie konzipieren und entwickeln Komponenten und Systeme, die auf weltweit gültigen Standards basieren und perfekt an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Namhafte, international und europaweit agierende Unternehmen und Konzerne aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnik, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive sowie Power & Energy setzen auf die Kompetenz, die Zuverlässigkeit und die langjährige Erfahrung des Paderborner Unternehmens.
Janz Tec AG
Frau Daniela Tüllmann
Im Dörener Feld 8
33100 Paderborn
Fon 0 52 51 / 15 50-100
Fax 0 52 51 / 15 50-190
daniela.tuellmann(at)janztec.com
http://www.janztec.com
Janz Tec AG
Frau Daniela Tüllmann
Im Dörener Feld 8
33100 Paderborn
Fon 0 52 51 / 15 50-100
Fax 0 52 51 / 15 50-190
daniela.tuellmann(at)janztec.com
http://www.janztec.com