Im weltweiten Tourismusvergleich mit 133 Ländern steht die Schweiz auch 2009 auf dem obersten Podestplatz.* Was die Alpenrepublik für Reisende aus aller Welt so interessant macht, ist neben Natur und Kultur das von ihr ausgehende Lebensgefühl – die „Swissness“.
(firmenpresse) - „Was wir schon lange wussten, hat das WEF auch 2009 wieder offiziell bestätigt: Die Schweiz ist immer eine Reise wert,“ sagt Guido Nydegger, Product Manager bei der Schweizer Kult-Marke Rivella. Und das liegt nicht nur an der Gastfreundlichkeit ihrer Bewohner, sondern auch an den Dingen, die die Schweiz so besonders machen. „Rivella gibt es in der Schweiz seit 57 Jahren und ist der Inbegriff der Swissness“, so Nydegger weiter. „Oder können Sie sich einen Schweiz-Urlaub ohne unser Nationalgetränk vorstellen?“
Swissness steht laut Wikipedia für schweizerische Attribute wie Qualitätsbewusstsein, Natürlichkeit, Einzigartigkeit – aber auch für Multikulturalität und die besondere Mischung aus Tradition & Trend. Typisch für Schweizer Produkte - wie Rivella, Toblerone, Ricola und viele mehr.
*) Global Travel and Tourism Competiveness Report» (TTCR) des Weltwirtschaftsforums (WEF), 2009
Ãœber Rivella. Erfrischung mit Schweizer Akzent.
Die international tätige Rivella AG mit Sitz im schweizerischen Rothrist ist seit über 55 Jahren als Getränkehersteller erfolgreich. Namensgeber des Unternehmens ist das gleichnamige Erfrischungsgetränk, das 1952 von Firmengründer Dr. Robert Barth erfunden wurde. Rivella ist ein natürliches Erfrischungsgetränk, das auf der Basis von LactoSerum1 hergestellt wird. Ehrensache, dass Rivella ohne Farb- und Konservierungsstoffe auskommt. Heute gehört Rivella zu den 20 einflussreichsten Marken in der Schweiz.2 In Süddeutschland ist Rivella im Handel und der Gastronomie sowie bundesweit über www.edeka24.de erhältlich.
Wo es Rivella gibt, zeigt der praktische „Rivella Finder“ auf www.rivella.de.
Pressekontakt:
Serviceplan Brand PR
Eva-Maria Mueller
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: +49 89/2050-4126
Fax: +49 89/2050-4151
E-Mail: e.mueller(at)brandpr.de