(ots) -
Heute launcht die Marke GORE-TEX® seine Informationsplattform
www.bigdays.gore-tex.de über Kinderschuhe und Fußgesundheit. Mit dem
Start der Seite sucht die Marke GORE-TEX® auch erstmals
Markenbotschafterfamilien, die online über ihre "Big Days", die
alltäglichen Abenteuer ihrer Kinder, berichten. Botschafterfamilien
können sich bis Ende März online auf der Plattform bewerben.
Der erste Schritt, der erste Schultag oder die erste Tanzstunde -
Kinder erleben jeden Tag etwas Neues, jeder Tag ist ein weiterer "Big
Day" in ihrem Leben. Alle kleinen und großen Erlebnisse prägen sie
für die Zukunft. Wenn Kinder beim ersten Mal gute Erfahrungen mit dem
richtigen Schuhwerk machen, bekommen sie Lust darauf, das Gelernte zu
wiederholen. Die Marke GORE-TEX® stattet Botschafterfamilien mit
funktionalem Schuhwerk aus, damit Kinder an ihren "Big Days" mit
atmungsaktivem und wasserdichtem Schuhwerk gewappnet sind.
Bewerbung als Markenbotschafterfamilie
Bis Ende März sucht die Marke GORE-TEX® 20 Botschafterfamilien mit
ein bis drei Kindern im Alter von bis zu zehn Jahren. Jede Familie
erhält im Jahr 2013 insgesamt drei bis fünf Paar GORE-TEX® Schuhe der
aktuellen Kollektion. Gesucht werden kommunikative und online-affine
Eltern, die auf ihrem Blog in Wort und Bild über die "Big Days" ihrer
Kinder berichten. Auch Jugendliche bis 14 Jahre können sich mit der
Einverständnis ihrer Eltern online als Markenbotschafter bewerben.
Informationsbedarf bei Kinderfüßen
Die Themen Kinderfüße und Kinderschuhe haben nach wie vor großen
Klärungsbedarf bei vielen Eltern. Da das Nervensystem der Kinder noch
nicht ausgereift ist, können sie den ungesunden Druck eines zu
kleinen Schuhs nicht realisieren. Krumme Zehen, ein schiefer Rücken
oder nicht richtig ausgebildete Bänder, Sehnen und Muskeln sind
mögliche Langzeitfolgen. Auch schwitzige, kalte oder nasse Füße
fallen Kindern nicht immer auf, besonders wenn die Ablenkung auf dem
Spielplatz groß ist. Mit dem "Big Days"-Portal bietet die Marke
GORE-TEX® eine zentrale Plattform für den Austausch untereinander,
aktuelles Informationsmaterial sowie Antworten für ratsuchende
Eltern.
Weitere Informationen und das Online-Bewerbungsformular unter:
www.bigdays.gore-tex.de
Ãœber W.L. Gore & Associates:
Gore ist ein technologiegetriebenes Unternehmen, das nach neuen
Entdeckungen und Produktinnovationen strebt. Gore ist vor allem
bekannt für seine wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven
GORE-TEX® Gewebe, darüber hinaus beinhaltet das Portfolio des
Unternehmens aber auch alles von High-Performance-Geweben über
implantierbare medizinische Geräte bis hin zu industriellen
Herstellungskomponenten und Luftfahrtelektronik. Gore, dessen
Hauptsitz in Newark, Del. liegt, wurde 1958 gegründet. Mit 10.000
Angestellten in 30 Ländern erwirtschaftet das Unternehmen einen
jährlichen Umsatz von mehr als 3,2 Milliarden US-Dollar. Gore ist
eines der wenigen Unternehmen, das seit der Existenz der Ranglisten
im Jahr 1984 auf allen U.S.-amerikanischen Listen der "100 besten
Arbeitgeber" erschienen ist. Darüber hinaus wird das Unternehmen
regelmäßig in ähnlichen Listen auf der ganzen Welt ausgezeichnet.
Mehr Informationen stehen unter www.gore.com.
Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Exclusive German Member of Porter Novelli
Brabanter Str. 4
80805 München
Fon: +49 (89) 12175-108
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: bigdays(at)fundh.de
Internet: www.fundh.de
Facebook: http://facebook.com/fundh
Blog: http://digitalbeat.fundh.de
Twitter: http://twitter.com/DigitalBeat_FH