(ots) - Die Fraport AG geht einen weiteren Schritt zur
Etablierung einer konzernweiten Wertekultur: Der Vorstand des
Flughafenbetreibers hat zwei Verhaltenskodizes verabschiedet, die für
die Mitarbeiter und Lieferanten des Unternehmens Grundsätze für den
Umgang mit den wirtschaftlichen, juristischen und moralischen
Herausforderungen des Geschäftsalltags formulieren. Beide Dokumente
orientieren sich an international anerkannten Verhaltensstandards für
Unternehmen - den Prinzipien des UN Global Compact, den Leitsätzen
der OECD für multinationale Unternehmen sowie den Kernarbeitsnormen
der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO). Eine ebenfalls neu
entwickelte Fraport-Policy, die das grundlegende Wertegerüst des
Unternehmens zusammenfasst, vereint beide Kodizes sowie die weiterhin
gültige Umweltpolitik des Konzerns unter einem Dach.
"Mit der Einführung der Verhaltenskodizes bauen wir das
Wertemanagement der Fraport AG, das schon seit zehn Jahren in
vorbildlicher Weise Verhaltensregeln und Pflichten für alle
Mitarbeiter definiert, konsequent weiter aus", sagte der
Vorstandsvorsitzende des Flughafenbetreibers, Dr. Stefan Schulte.
"Damit erfüllen wir die Ansprüche an eine verantwortungsvolle
Unternehmensführung, mit denen sich insbesondere international
agierende Unternehmen heute konfrontiert sehen."
Beide Verhaltenskodizes berücksichtigen die Aspekte Compliance,
Arbeitsbedingungen und Menschenrechte. Der Verhaltenskodex für
Lieferanten umfasst darüber hinaus für alle Lieferanten und
Dienstleister, die in direkter Geschäftsbeziehung zur Fraport AG
stehen, den Umweltschutz. Beide Kodizes werden zunächst bei der
Fraport-Muttergesellschaft und in einem weiteren Schritt bei allen
wesentlichen Beteiligungen des Konzerns eingeführt.
Die Kodizes können im Internet unter folgendem Link abgerufen
werden: http://ots.de/6HyQt.
Pressekontakt:
Fraport AG
Mike Peter Schweitzer
Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
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