Für ihre kreative Erklärung von Bankdienstleistungen durch die Online-Experten "PIN & TAN" erhält die Berliner Sparkasse im Rahmen der ibi Website Rating Awards2009 den Sonderpreis in der Kategorie "Multimediale Anwendungen".
(firmenpresse) - Im Rahmen der umfassenden Evaluierung von Banken-Websites durch das Institut ibi research wird deutlich: außerhalb von Kriterien und klar zu bewertenden Einzelmerkmalen beinhalten Banken-Websites auch innovative, humorvolle und außergewöhnliche Inhalte.
Auch wenn diese in der Regel nicht im Rahmen „harter“ Werte beurteilt und platziert werden können: sie sind allemal eine Auszeichnung wert!
Stellvertretend für viele kleinere und größere Anwendungen wird daher der Spezial-Award 2009 für multimediale Anwendungen an die Berliner Sparkasse vergeben. Insbesondere mit ihrer Filmreihe „PIN & TAN“ gelingt es den Berlinern, fachliche Bankthemen humorvoll in die alltäglichen Situationen ihrer Kunden einzubinden.
Die beiden Online-Experten erklären dabei ausführlich und mit viel Spaß, wie Bankgeschäfte einfach, schnell und sicher abgewickelt werden können. Insbesondere rund um das Direkt-Banking zeigen „PIN & TAN“, wie Internet-, Mobiles- und Kreditkarten-Banking funktionieren oder wie z. B. Reisezahlungsmittel bequem online bestellt werden können.
Über die Startseite oder den Menüpunkt MediaCenter sind die Informationen schnell und einfach erreichbar. Neben Audio- und Podcast-Angeboten werden die kurzen Video-Filme gezeigt. Zusätzlich zur Erläuterung konkreter Bankthemen gelingt es der Berliner Sparkasse, durch die Wahl der jeweiligen Szenerie einen ausgeprägten regionalen Bezug herzustellen.
Ãœber ibi research: www.ibi.de
Seit 1993 bildet die ibi research GmbH eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis. Das Team unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Bartmann forscht zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research ist personell eng mit der Universität Regensburg verbunden, wird aber als selbstständige Gesellschaft geführt.
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