Zielgerichtete Targeting-Werbung der Agentur aus der Serviceplan-Gruppe für vorbildlichen Umgang mit Datenschutz-Richtlinien mit ePrivacyseal gesiegelt
(firmenpresse) - Hamburg, 26. Februar. mediascale setzt mit dem Targeting-System N.E.R.O. auf einen gezielten Werbeeinsatz im Web und hält dabei die hohen Anforderungen des Datenschutzes ein. Damit qualifiziert sich die Münchner Online-Agentur für das Datenschutz-Siegel „ePrivacyseal“ des unabhängigen Datenschutz-Spezialisten ePrivacyconsult. Das Gütesiegel bestätigt eine vorbildliche Umsetzung von Datenschutz, über gesetzliche Anforderungen hinaus.
„Datenschutz kann schnell zum heiklen Thema werden.“ erklärt Prof. Dr. Christoph Bauer, Geschäftsführer von ePrivacyconsult. „mediascale kann sich mit dem positiven Datenschutz-Gutachten und dem ePrivacyseal selbstbewusst gegenüber Kunden und auch Verbrauchern platzieren“.
„Da wir für das Targeting konsumrelevante Kriterien wie Kaufentscheidungsphasen, Interessen und Einstellungen nutzen, freuen wir uns mit dem ePrivacyseal zu signalisieren, dass Nutzerdaten unter Berücksichtigung aller geltenden Datenschutzbestimmungen ausschließlich anonymisiert erhoben werden,“ sagt Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale und fasst zusammen: „Effizient und sauber Botschaften in einem fruchtbaren Umfeld platzieren, dafür stet NE.R.O.“
Ãœber ePrivacyconsult GmbH
ePrivacyconsult wurde 2011 gegründet und berät Unternehmen aus der digitalen Medienwirtschaft in allen Fragen und Herausforderungen des Datenschutzes. Als unabhängiger Dienstleister zertifiziert ePrivacyconsult mit dem Datenschutz-Gütesiegel „ePrivacyseal“ Firmen und Produkte, die hohe Datenschutz-Standards erfüllen. Das Datenschutz-Gütesiegel wird für hohen Datenschutz alternativ nach deutschen Maßstäben oder nach EU-Standards verliehen.
Prof. Dr. Christoph Bauer erarbeitet zusammen mit einem Team von technischen Consultants und versierten Datenschutz-Juristen Datenschutz-Lösungen für Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft in Deutschland und Europa, er unterstützt die EU bei Datenschutz-Themen und veröffentlicht regelmäßig Beiträge und hält Vorträge zum Thema Datenschutz.
ePrivacyconsult ermöglicht Unternehmen durch den aktiven Umgang mit Datenschutz einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bei Kommunikation, Marketing, Nutzerakzeptanz und Vertrauen – mit Datenschutzlösungen auf allen Online-Kanälen, einschließlich Websites, mobilen Applikationen, Advertising und Cloud-Services.
Ãœber mediascale GmbH & Co. KG
mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Kommunikation und betreibt mit NE.R.O. eines der führenden Targetingsysteme im deutschen Markt. Die Münchner Agentur verwaltet für die von ihr betreuten Kunden Billings in Höhe von mehr als 85 Mio EUR. Sie ist Teil der Serviceplan-Gruppe, der größten inhabergeführten Agentur Deutschlands. mediascale (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (50) und Julian Simons (40). Die Agentur beschäftigt 36 Mitarbeiter und betreut über 35 Kunden wie z.B. ADAC, BettenRid, DieDruckerei.de, Gothaer Versicherungen, KabelBW, myToys, Sony Music, SportScheck, Telefónica Germany und Thomas Cook. mediascale ist außerdem die am häufigsten ausgezeichnete Agentur beim renommierten New Media Award in der Kategorie „Efficient Communication“.
ePrivacyconsult GmbH
Arian Jonathan Matz
Große Bleichen 21A
20354 Hamburg
Telefon: +49 40 609451 813
Fax: +49 40 609451 820
E-Mail: a.matz(at)eprivacyconsult.com
Internet: www.eprivacyconsult.com