Open House am 14. und 15. März 2013 in Zusammenarbeit mit dem RGF rund um innovative digitale Drucklösungen für die Generierung neuer Umsätze
(firmenpresse) - Open House am 14. und 15. März 2013 in Zusammenarbeit mit dem RGF rund um innovative digitale Drucklösungen für die Generierung neuer Umsätze
Printdata lädt Kunden, Interessenten und Partner für den 14. und 15. März zum „Karlsruher Print Cocktail“ in seine Geschäftsräume nach Eggenstein ein. Der Name der Veranstaltung ist Programm: Nie zuvor gab es bei dem Kompetenz-Center und Systemhaus für digitales Drucken ein derart breites Spektrum innovativer Lösungen für die Generierung neuer Umsätze zu sehen.
So stehen auf der Open House, Printdata veranstaltet sie in Zusammenarbeit mit dem RGF –Die Multiplikatoren, neben neuesten digitalen klein- und großformatigen Drucksystemen vor allem auch intelligente Software-Lösungen für die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen im Mittelpunkt. Unter anderem erwarten die Besucher Web-to-Print-Shopsysteme und Kundenportale sowie innovative Lösungen für den variablen Datendruck, die Bildpersonalisierung und die Farbstabilisierung im Digitaldruck.
Live im Praxisbetrieb werden neueste digitale Technologien für den Produktionsdruck von zum Beispiel Flyern, Broschüren, Büchern und Geschäftsdrucksachen aller Art sowie für den Großformatdruck von unter anderem Plakaten, Bannern und Displays präsentiert.
Weitere Themen der Vorträge und Live-Präsentationen sind der Werbedruck, die Herstellung kleinster Auflagen und Dummies von Verpackungen, der 3D-Druck für die Produktion dreidimensionaler Objekte etwa aus CAD-Systemen heraus sowie der T-Shirt-Druck.
„Die Verbindung von Web, Druck und IT in Kombination mit der schnellen technischen Entwicklung revolutioniert die gesamte Druck- und Medienbranche. Das eröffnet Druckdienstleistern neue Perspektiven, die wir ihnen auf dem Karlsruher PrintCocktail praxisnah vor Augen führen“, verspricht Printdata-Geschäftsführer Frank Siegel.
Ein Highlight der Veranstaltung ist die Broschürenfertigungsanlage Xerox Colour Press 1000 mit dem Plockmatic Pro 30 Booklet Maker, der Sattelheftung und Falzen von zwei bis 30 Blatt ermöglicht. Mit dieser Option für die Standard Finisher Plus-Konfigurationen produziert die Xerox Colour Press 1000 auf Knopfdruck automatisch Broschüren mit bis zu 120 A4-Seiten bei Grammaturen von 80 bis 100 g/m2.
Ein zweites Highlight auf dem Karlsruher PrintCocktail ist die innovative, cloudbasierte und sehr einfach bedienbare Farbmanagement-Lösung Printdata ColorStab. Um mit ihr konsistente und wiederholbare Farben über verschiedene Ausgabesysteme hinweg zu erreichen, benötigen Druckdienstleister lediglich einen Webbrowser mit Microsoft Silverfast Plug-In und ein Farbmessgerät. Sie brauchen also keine eigene Farbmanagement-Software, sondern 'holen' sich die konsistenten Farben gewissermaßen aus der Wolke - was auch aus Kostensicht eine interessante Alternative ist.
Ein drittes Highlight ist der UV LED-Flachbettdruck mit der UJF-3042 Desktop-Druckerserie von Mimaki. Mit diesen innovativen Systemen für den Direktdruck auf Materialien aller Art bis Stärken von 150 mm lassen sich on demand zum Beispiel Werbegeschenke wie etwa Kugelschreiber oder USB-Sticks, Schilder, Bedienfelder, Handys und zahllose andere Artikel individuell bei hervorragender Qualität und zu attraktiven Kosten bedrucken.
Einen weiteren Fokus legt Printdata bei dieser Open House auf seine OPS Plug & Play-Shops. Sie basieren auf der von Printdata und M/S VisuCom entwickelten Web-to-Print-Lösung Online Print Shop (OPS), die als umfassendes E-Commerce-System in der Online-Vermarktung von Druckerzeugnissen alle Anforderungen und Anwendungen abdeckt und sich dabei durch besondere Flexibilität auszeichnet. Die OPS Plug & Play-Shops ermöglichen zu günstigen Kosten einen „schlüsselfertigen“ Einstieg in die B2B- oder B2C-Vermarktung von Druckerzeugnissen und bieten alle Optionen für einen späteren Ausbau.
Abgerundet wird das Programm des zweitägigen Karlsruher Print Cocktails mit Fachvorträgen zu den Themen der Open House und ergänzenden Aspekten, die im Digitaldruck eine wichtige Rolle spielen. Unter anderem gilt das für die Standardisierung, das Auftragswesen, die Inhouse-Kaschierung, das Drucken mit Weiß, die Virtualisierung und das Cloud Computing.
Der Karlsruher Print Cocktail beginnt jeweils um 10.00 Uhr und endet gegen 21.00 Uhr. Anmeldungen nimmt Printdata unter www.printdata.org/anmeldung entgegen.
RGF - Die Multiplikatoren
Der RGF bildet seit 25 Jahren ein Netzwerk und eine Verbundgemeinschaft von Fachhändlern, Systemhäusern und Consultants. Traditionell bedient der RGF seine Kunden aus der Druck- und Werbeindustrie flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die RGF-Mitglieder zeichnen sich durch ein umfangreiches Know-how rund um die Bereiche visuelle Kommunikation - Druck und Medien - aus. Die Fachhändler im RGF bilden ihre Kernkompetenz in den Segmenten Digitaldruck, Proof, Großformatdruck, Farbmanagement, Druckvorstufe und Fotografie. Längst nicht mehr nur in der grafischen Industrie profitieren Kunden und Anwender von der Bündelung der Kompetenzen im RGF: So stehen ihnen einerseits aufeinander abgestimmte Lösungen, andererseits das technische Know-how des weit reichenden Servicenetzes im RGF zur Verfügung. Und zwar ein Service mit menschlichen Ansprechpartnern, die sich mit den Bedürfnissen ihrer Kunden auseinandersetzen.
Ãœber die Printdata GmbH
Die Printdata GmbH mit Sitz in Karlsruhe-Eggenstein wurde 1987 als Anbieter innovativer Drucklösungen gegründet und ist als Xerox Graphic Arts Partner Systemlieferant für die High-end-Produktionssysteme von Xerox. Indem Printdata die Synergien zwischen Druck, Web und IT ausschöpft, ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden neue Kommunikationsformen und Geschäftskonzepte für die erfolgreiche Vermarktung von Printmedien. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei das Web-to-Print- und E-Commerce-System Online-PrintShop (OPS), das sich durch einen einzigartigen Funktionsumfang auszeichnet und zu den marktführenden Web-to-Print-Lösungen zählt. Neben dem Geschäftsbereich Software-Lösungen ist Printdata als Xerox Value Added Reseller Anbieter von digitalen Produktions-Drucksystemen mit langjährigen Erfahrungen mit der erfolgreichen Integration des Digitaldrucks in grafische Betriebe. In Verbindung mit seinen Software-Lösungen bietet Printdata seinen Kunden innovative Geschäftskonzepte für erfolgreichen Digitaldruck. Last but not least ist Printdata Spezialist für virtuelle IT-Lösungen, mit denen unter anderem Betriebe der Druck- und Medienbranche ihre IT-Kosten signifikant reduzieren können.
Ãœber die Printdata GmbH
Die Printdata GmbH mit Sitz in Karlsruhe-Eggenstein wurde 1987 als Anbieter innovativer Drucklösungen gegründet und ist als Xerox Graphic Arts Partner Systemlieferant für die High-end-Produktionssysteme von Xerox. Indem Printdata die Synergien zwischen Druck, Web und IT ausschöpft, ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden neue Kommunikationsformen und Geschäftskonzepte für die erfolgreiche Vermarktung von Printmedien. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei das Web-to-Print- und E-Commerce-System Online-PrintShop (OPS), das sich durch einen einzigartigen Funktionsumfang auszeichnet und zu den marktführenden Web-to-Print-Lösungen zählt. Neben dem Geschäftsbereich Software-Lösungen ist Printdata als Xerox Value Added Reseller Anbieter von digitalen Produktions-Drucksystemen mit langjährigen Erfahrungen mit der erfolgreichen Integration des Digitaldrucks in grafische Betriebe. In Verbindung mit seinen Software-Lösungen bietet Printdata seinen Kunden innovative Geschäftskonzepte für erfolgreichen Digitaldruck. Last but not least ist Printdata Spezialist für virtuelle IT-Lösungen, mit denen unter anderem Betriebe der Druck- und Medienbranche ihre IT-Kosten signifikant reduzieren können.
Printdata GmbH
Frank Siegel
Junkersring 14
D-76344 Eggenstein-Leopoldshafen
+49-721-663960
http://www.printdata.org
info(at)printdata.org
Printdata GmbH
Frank Siegel
Junkersring 14
D-76344 Eggenstein-Leopoldshafen
+49-721-663960
http://www.printdata.org
info(at)printdata.org