PresseKat - Nobuyoshi Araki shootet die neue Kampagne für Etnia Barcelona

Nobuyoshi Araki shootet die neue Kampagne für Etnia Barcelona

ID: 823161

(firmenpresse) - Der bekannte, zeitgenössische Künstler und Fotograf Nobuyoshi Araki aus Japan hat die Fotos zur neuen Kampagne der spanischen Brillemarke Etnia Barcelona gemacht. Araki selbst kümmerte sich um die kreative Ausgestaltung der neuen Kampagne für die Kollektion PARIS-TOKIO und steuert eine künstlerische Perspektive bei, die keinen unbeeindruckt lassen wird.

Araki wurde 1940 in Tokio geboren. Im Alter von zwölf Jahren schenkte ihm sein Vater eine Kamera und seither fotografiert er alles, was seine Aufmerksamkeit erregt. Der japanische Künstler machte 1963 seinen Fotografie-Abschluss an der der Universität Chiba. Als Diplom-Fotograf widemte er sich zunächst der gewerblichen Fotografie. Später heiratete er Yoko Aoki, die in seinem Buch Sentimental Journey die Hauptrolle spielt. Der Fotoband zeigt Aufnahmen von seiner Frau, die während der Hochzeitsreise entstanden sind. Der zweite Band, Winter Journey, wurde 1990 veröffentlicht und enthält Fotos Yoko in ihren letzten Lebenstagen, da sie im selben Jahr verstarb.

Im Jahr 1970 brachte Araki erstmals die Xeroxed Photo Albums heraus, die in limitierter Auflage erschienen. Zufällig wählte er Freunde und Kunstkritiker aus dem Telefonbuch aus und verschickte die Bildbände.

Mit der Zeit wuchs der Einfluss von Nobuyoshi Araki weltweit. Viele der Fotos aus seinem Privatleben fielen aufgrund der erotischen Motive in Japan der Zensur zum Opfer. Heute hat der Künstler mehr als 350 Bücher mit seinen Aufnahmen und Werken veröffentlicht. Sein Werdegang selbst ist Inhalt des Dokumentarwerks Arakimentario von Travis Klose (2005).

Araki sucht sich seine Projekte sehr gründlich aus. Die Anfrage von Etnia Barcelona stimmte genau mit seiner Lebensphilosophie überein und er nahm die Herausforderung sofort an. In einer unstrukturierten, lustigen und beeindruckenden Session kreierte der stets mit roten Hosenträgern und selbstbemalten Schuhen bekleidete Fotograf vier unterschiedliche Szenen, die die Essenz der Kollektion vermitteln. Araki shootete die Kampagne mit insgesamt drei unterschiedlichen Kameras, zwei Leica und eine Polaroid.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

crystal communications ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Die Agentur betreut Kunden aus dem Tourismus-, Lifestyle- und Sportbereich. Das Angebot reicht von klassischen PR-Aktvitäten bis hin zu Marketingservices.



PresseKontakt / Agentur:

crystal communication GmbH
Isabel Eglseder
Franziskanerstr. 43
81669 München
isabel.e(at)crystal-communications.de
089/61465227
http://www.crystal-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mode fürBraut und Bräutigam finden in Landau!! Premiere für Dirndl-Kollektion Marke BALLERMANN
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.02.2013 - 18:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823161
Anzahl Zeichen: 2160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Eglseder
Stadt:

München


Telefon: 0172/8727840

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nobuyoshi Araki shootet die neue Kampagne für Etnia Barcelona"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

crystal communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von crystal communications