Die Veranstaltungsreihe widmet sich dem Thema wie Erträge und Rentabilität in der momentanen schwierigen Finanzlage erhalten werden können
Wiesbaden, 7. April 2009 – Zum mittlerweile vierten Mal veranstaltet Teleroute, ein Unternehmen der Wolters Kluwer Gruppe und führender internationaler Anbieter elektronischer Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche, die Transport Info Days (TID) – ein wichtiges Informationsforum für Branchenexperten. Die Veranstaltungsreihe startet am 21. April, in der Alten Lokhalle in Mainz. Auftakt bildet ein Diskussionsforum zur Lage der Wirtschaftskrise.
(firmenpresse) - Teleroute konnte erneut namhafte Experten der Transport- und Logistikbranche für die Transport Info Days gewinnen. Deren vielfältige Expertise spiegelt sich im Programm des Events wider: Es reicht u. a. von Vorträgen der Vodafone D2 GmbH über das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik bis hin zum Landeskriminalamt Niedersachsen. Zudem können sich Besucher auch direkt bei den ausstellenden Unternehmen (u. a. Jungheinrich AG und Comlog A/S) auf dem Messestand informieren.
„Auf den Transport Info Days diskutieren wir Entwicklungen und Trends in der Transport- und Logistikbranche und ermöglichen Transportunternehmen, sich schnell und kostenfrei einen Überblick über aktuelle Themen zu verschaffen. Zudem fördert die Veranstaltungsreihe den Aufbau neuer und den Ausbau bestehender Netzwerke“, kommentiert Mark Appels, Geschäftsführer von Teleroute. „Im Vordergrund der diesjährigen Veranstaltungen steht die Krise und wie Erträge und Rentabilität erhalten werden können. Zu diesem Anlass eröffnen wir die Transport Info Days in Mainz mit einem interaktiven Diskussionsforum.“
Das Diskussionsforum konzentriert sich auf Fördergelder für Unternehmen, Alternativen zu Entlassungen und Möglichkeiten für Kredite und Finanzierungen. Darüber hinaus startet offiziell die erste Online-Community ‚TransportPlaza’ für Transport- und Logistikexperten in Deutschland (www.transportplaza.eu/de).
Themen der Fachvorträge und Workshops:
- Kostenoptimierung durch Fahrerwirtschaftlichkeitstraining und optimalen Einsatz von Tank- und Servicekarten (UNIION TANK Eckstein GmbH & Co. KG)
- Einsparpotenziale bei Fahrzeug-Betriebskosten und Prozessoptimierung durch mobile Lösungen (Vodafone D2 GmbH)
- Unternehmenssteuerung im rezessiven Wirtschaftsumfeld (SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG)
- Komfortabler Download digitaler Fahrer- und Massenspeicherdaten mit VDO (Continental Trading GmbH)
- Transportwirtschaft und Logistik – aktuelle Entwicklungstrends, neue Anforderungen und Lösungen (Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik) - Transportsicherheit (Landeskriminalamt Niedersachsen)
Angesichts des enormen Erfolges der letzten Jahre findet die Veranstaltungsreihe mittlerweile an einer Vielzahl zentraler Orte in ganz Europa statt. Außer in Mainz werden die Transport Info Days in diesem Jahr an zwei weiteren Orten innerhalb Deutschlands sowie in Österreich, der Niederlande sowie Belgien durchgeführt.
Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt es sich, sich rechtzeitig anzumelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zusätzliche Informationen zu den TID, den Rednern und den Zeitplan erhält man unter www.teleroute.de/tid.
Ãœber Teleroute
Teleroute, ist ein führender europäischer Anbieter elektronischer Dienstleistungen und innovativer Lösungen für die Speditions- und Logistikbranche. Das Unternehmen wurde 1985 als erste Online-Börse für Frachtladungen und Fahrzeuge gegründet und liefert heute Lösungen für eine bessere Zusammenarbeit für den Transport- und Logistiksektor. Firmen, die die Börse nutzen, können effizienter und kostensparender arbeiten und damit ihre Rentabilität erhöhen. Teleroute mit Hauptsitz in Brüssel ist in 27 europäischen Ländern tätig und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.teleroute.com.
Ãœber Teleroute Deutschland
Die Teleroute Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Wiesbaden ist führender Anbieter elektronischer Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche. Die Teleroute Frachtenbörse ermöglicht Transportunternehmen eine optimale Fahrzeugauslastung, die Vermeidung von Leerfahrten sowie das schnelle Finden von Transportkapazitäten für kurzfristige Aufträge. Teleroute ist bereits seit 1989 deutschlandweit tätig und beschäftigt heute 25 Mitarbeiter. Mark Appels ist Geschäftsführer bei Teleroute Deutschland. Im Rahmen langfristiger Partnerschaften bietet Teleroute Großkunden maßgeschneiderte Lösungen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.teleroute.de.
Ãœber Wolters Kluwer
Wolters Kluwer ist ein führender internationaler Verlag und Informationsdienstleister mit den Kernkompetenzen Gesundheit, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen, Steuern, Buchhaltung, Recht und Bildung. Wolters Kluwer erzielte 2008 einen Erlös von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt ca. 19.540 Mitarbeiter weltweit und ist in 33 Ländern in Europa, Nordamerika und im Asien-Pazifik-Raum tätig. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Amsterdam (NL). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.wolterskluwer.com.
Peter Büttner
Marketing Manager
Teleroute Deutschland
+49 (0)611 736 56 49
peter.buettner(at)teleroute.de
Patricia Kneis
Account Manager
Weber Shandwick München
+49 (0)89 380179 71
pkneis(at)webershandwick.com