PresseKat - Mode-Trends 2013: glänzende Aussichten

Mode-Trends 2013: glänzende Aussichten

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Neue Looks liegen in der Waterfront zum Entdecken bereit

(firmenpresse) - Bremen. Zum Frühjahr verlangt der Kleiderschrank nach einem Mode-Update. Die Waterfront gibt schon jetzt einen Ausblick auf die Must-haves der Saison. „Die neuen Kollektionen sind bereits eingetroffen und versprechen vor allem eines: Vielseitigkeit“, verrät Center Manager Peter Schneider. Von grafischen Mustern über metallisch-schimmernde Farben bis hin zu transparenten Akzenten sei alles dabei. Die auffälligsten Trends: Karos und Blockstreifen. Sowohl im All-Over-Look als auch in Kombination mit Jeans sind sie ein echter Hingucker. Ein weiteres modisches Highlight sind futuristische Metallic-Outfits. Neben klassischen Gold-, Silber- und Kupfertönen erinnern Farben wie schillerndes Grün, irisierendes Blau und glänzendes Pink an Edelsteine und sorgen für funkelnde Auftritte. Eine weiterer Trend: Weiß – und das von Kopf bis Fuß.

Mustergültig
Blockstreifen und Karos in Schwarz und Weiß finden sich in dieser Saison bei fast allen Designern. Egal, ob längsgestreifte Hosen, Blazer im Schachbrettmuster oder der abgewandelte Patchwork-Look mit Bekleidung aus verschiedenen Stoffarten – die neuen Looks sind sowohl büro- als auch ausgehtauglich und stehen so gut wie jedem. Ein zusätzlicher Effekt: Längsstreifen lassen Beine endlos wirken.

Durchschaubar
Traumhaft elegant hüllen sie sich über blickdichte Stoffe – die neuen transparenten Materialien wirken anmutig und elegant. Röcke und Blusen aus leichten Stoffen wie Seide und Chiffon umhüllen die Figur und verleihen selbst sportlichen Looks eine feminine Note. Unter durchsichtigen Outfits verdecken blickdichte Hängerchen und Unterkleider das Nötigste. Wer noch mutiger ist, greift zu Kleidern mit Cut-Outs und betont Schultern, Arme oder Rücken.

Detailverliebt
In der vergangenen Saison erstmals aufgetaucht, bleiben kleine und große Volants auch 2013 aktuell. Mithilfe der vielseitigen Rüschen an Ärmeln, Kragen und Säumen setzen Modebewusste gezielt Akzente. Besonders weiblich wirken Schößchen. Die auf Hüfthöhe angebrachten Stoffapplikationen schmeicheln der Silhouette, indem sie die Taille betonen. Eine Neuheit in dieser Saison sind Kimono-Ärmel und breite Gürtel. Bei Blusen, Jacken und Kleidern kommen sie in Kombination mit schlichten Zigarettenhosen besondern gut zur Geltung.





Männersache
Die neue Männermode beweist Stil. Im Frühjahr und Sommer 2013 werden Konturen, Schnitte und Farben klarer und eleganter. Männer tragen Creme, Aschgrau und Taubenblau zu knalligen Farben wie Rot, Pink und Gelb. Neben matten Stoffen sind auch glänzende Varianten gefragt. Die Schnitte bleiben sowohl bei Business- als auch Alltagslooks schmal. Obenrum trägt der Mann hingegen oversized: weite Shirts und Sweats bilden einen schönen Kontrast zu nach unten enger werdende Stoffhosen. Im Freizeitbereich verzieren darüber hinaus Fotodrucke, Wappen und bildhafte Motive die Kleidungsstücke.

Hits für Kids
Sorbettöne, Pastellnuancen und Knallfarben – vor allem die Kollektionen für Mädchen bestechen in diesem Jahr durch Farbvielfalt. Kombinationen wie Rot mit Pink oder Gelb mit Grün setzen dabei den Trend des vergangenen Jahres „Colour-Blocking" fort. Wem das zu bunt wird, der kombiniert erdige Töne wie Beige, Creme und Sand zu knalligen Chinos. Egal, ob hochgekrempelt mit Ballerinas oder bei den Jungs sportlich mit Sneakers, die alltagstauglichen Baumwoll-Hosen sind das Must-have der Saison.

Naturfrisur
Auf dem Kopf kommt der Bob groß raus. Den Pony tragen Frauen dabei weit in die Seiten geschnitten. Karamellfarbene, schoko- oder moccafarbene Nuancen wirken dank weichem Farbverlauf besonders natürlich und schmeicheln dem Teint. Bei den Männern liegen entspannte Kurzhaarfrisuren im Trend. Weiterhin aktuell: der Undercut. Kurz geschnittenen Seiten und längeres Deckhaar.

Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie PRIMARK, Quiksilver oder One Green Elephant. Darüber hinaus bietet der Elektrofachmarkt Media Markt sein Markensortiment auf rund 3.000 Quadratmetern an. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. Drei großzügige Restaurants ergänzen das Angebot des Food Courts. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.



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AG-Weser-Str. 3
D-28237 Bremen
Tel.: +49 (0)421 3305-300
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Datum: 01.03.2013 - 14:34 Uhr
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Freigabedatum: 01.03.2013

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