(ots) - TÜV NORD optimiert die Rückgabe von Fahrzeugen im
Autohaus. Titel "TÜV NORD Frits". Die Software wird bereits für
Nutzfahrzeuge von MAN erfolgreich eingesetzt. Entwickelt hat es TÃœV
NORD gemeinsam mit dem Softwarehaus AutoDo! Öffentliche Premiere
feiert TÜV NORD Frits anlässlich der Mitgliederversammlung des
Verbandes Deutscher BMW-Vertragshändler am 6. März in Frankfurt.
TÜV NORD Frits steht für "Fahrzeugrücknahme interaktiv terminieren
und steuern". In der Pilotphase hat das System im BMW- und
Mini-Autohaus B&K in Celle überzeugt. Die web-basierte
Fahrzeugdatenaufbereitung und Terminkoordination funktioniert
komplikationslos. Andreas Köhl vom Gebrauchtwagenmanagement bei TÜV
NORD Mobilität sagt: "Mit der Software wird der Rückgabeprozess bei
Leasingfahrzeugen deutlich vereinfacht".
Mit der weiterentwickelten Software haben alle Beteiligten
jederzeit online Zugriff auf alle aktuellen Daten und Dokumente der
digitalen Fahrzeugakte. Das schafft gegenseitiges Vertrauen und nutzt
Kunden und Autohaus.
Die TÜV NORD Gutachter überprüfen die Fahrzeuge, schreiben die
Protokolle und auf deren Basis die Gutachten über die aktuellen
Fahrzeugwerte der Leasingrückläufer. Dabei arbeiten sie ihre
Checklisten ab und stellen die Ergebnisse online in dem
Fahrzeugmanagementsystem 'TÃœV NORD Frits' bereit. So ist auch der
Kunde immer aktuell informiert, das Autohaus spart Zeit. Bei Terminen
und Kostenübersicht herrscht Transparenz für alle Beteiligten. Die
TÃœV NORD-Gutachter gelten innerhalb dieses Prozesses als objektive
und unabhängige Instanz. Im Laufe der vergangenen Jahre hat TÜV NORD
konsequent und kontinuierlich sein Angebot rund um das Thema
Mobilität erweitert. Zum klassischen Bereich der gesetzlich
geforderten Fahrzeug- und Führerscheinprüfungen kamen zahlreiche
weitere Dienstleistungen hinzu. Fahrzeugbegutachtungen,
Beratungsdienstleistungen für die Automobilindustrie und deren
Zulieferer sowie Consulting- und Vermarktungsdienstleistungen für den
Kundenservice von Autohäusern und Werkstätten sind inzwischen Beleg
dafür, dass sich die klassische Prüfinstitution zum Berater und
Impulsgeber weiterentwickelt.
Davon, dass dabei auch hochkomplexe Informationstechnologie zum
Einsatz kommt, können sich die Mitglieder des Verbandes Deutscher
BMW-Vertragshändler überzeugen, wenn sie TÜV NORD Frits am 6. März
kennenlernen.
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