Düsseldorf, 05. März 2013 – Die Düsseldorfer Full-Service-Internetagentur TWT Interactive erhält den Zuschlag für den globalen Relaunch der Corporate Website der TROX GmbH. Das internationale Web-Portal für TROX wird durch eine intelligente Struktur und attraktives Design überzeugen. Dank eines zielgruppenorientierten Designs stehen unter trox.de künftig vor allem die Bedürfnisse der einzelnen Nutzergruppen im Fokus.
(firmenpresse) - Auf technischer Basis des CMS von Infopark Cloud Express wird TWT Interactive unter www.trox.de eine konsistente Internetpräsenz mit zahlreichen nützlichen Funktionalitäten schaffen. TWT setzt als einer der er-sten Dienstleister überhaupt eine rein cloudbasierte CMS-Komplettlösung ein und ist somit absoluter Vorreiter auf diesem Gebiet. Durch eine mobil optimierte Darstellung für unterschiedliche Endgeräte geht die Seite außerdem verstärkt auf die Anforderungen mobiler Nutzer ein. Das gesamte TROX-Relaunchprojekt wird in Iterationsschleifen gemäß dem agilen Vorgehen nach Scrum durchgeführt.
Klare Benutzerführung und stringente Navigation
Beim Einstieg in die Produktwelt von TROX werden die Webseiten-Besucher ein verbessertes Serviceangebot, optimierte Usability und in-tensiveren Kundendialog erleben. So wird das neue Web-Portal zu einer zentralen Informationsplattform für Produkte, Anwendungsbereiche und Unternehmenshintergründe.
Durch eine klare Benutzerführung und stringente Navigation der Webseite wird den Zielgruppen eine komfortable Informationsaufnahme ermöglicht und der Interaktionsprozess deutlich verbessert. Neben Konzeption und Design setzt TWT für das Technikunternehmen auch Web Analytics-Dienste, Suchmaschinen-Optimierung sowie Content-Management-Maßnahmen um.
TROX - Weltweit aktiv für gutes Klima
Mit weltweit 3.300 Mitarbeitern ist die TROX Group internationaler Technologieführer in der Herstellung, Entwicklung und Vermarktung von Systemen und Komponenten zur Raumbelüftung und -klimatisierung. Zur Gruppe gehören insgesamt 24 Tochtergesellschaften in 23 Ländern mit 13 Produktionsstätten und elf Forschungs- und Entwicklungszentren.
Ãœber TWT
TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deutsche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.
Pressekontakt:
Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de