(ots) - Ab dem 1. April 2013 bereitet die Euro-FH
Studierende mit dem FIBBA-akkreditierten Fernstudiengang "Marketing
MBA" gezielt auf anspruchsvolle Marketing- und Führungsaufgaben in
national und international tätigen Unternehmen vor.
Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) setzt bei
ihrem neuen Fernstudiengang "Marketing MBA" auf eine hochkarätige
Managementausbildung in Kombination mit gefragtem Marketing-Know-how.
Die Studierenden erhalten so eine ganzheitliche Ausbildung, die den
Anforderungen der marktorientierten Unternehmenspraxis gerecht wird.
"Die breitgefächerten Qualifikationen ermöglichen unseren Absolventen
Karrieresprünge bis in die Management-Ebene oder
Unternehmensführung", erklärt Studiengangsdekan Prof. Dr. Jan Lies.
"Der Übernahme einer Tätigkeit als Marketing- oder Abteilungsleiter,
Berater, Produkt- oder Projektmanager steht dabei nichts mehr im
Wege".
Das Herzstück des Fernstudiengangs bildet der praxisorientierte
Marketing-Schwerpunkt, der umfassende Fachkenntnisse in Brand
Management, Markt- und Werbepsychologie, Marketing-Controlling und
Marketing-Forschung vermittelt. Zwei fachliche Vertiefungsmodule
bieten den Studierenden dabei die Möglichkeit, das Studium
individuell an ihre beruflichen Anforderungen anzupassen oder sich
mit aktuellen Branchen-Trends auseinanderzusetzen: "Insbesondere im
Online-Bereich investieren Unternehmen zunehmend in
Marketingmaßnahmen. Mit Vertiefungsmodulen wie Social Media- und
e-Marketing bieten wir modernes Fachwissen, das auf dem Arbeitsmarkt
gefragt ist", stellt Prof. Dr. Jan Lies fest.
Wie alle Fernstudiengänge der Euro-FH ist auch der Marketing MBA
auf die Bedürfnisse von berufstätigen Studierenden zugeschnitten.
Diese können ihr Lerntempo beispielsweise in Abhängigkeit ihrer
beruflichen Auslastung selbst bestimmen und müssen kaum Ausfallzeiten
einplanen. Im Curriculum sind lediglich zwei zweitägige
Präsenzseminare in Hamburg sowie studienbegleitende Online-Seminare
enthalten. Während hier mithilfe von Planspielen und realen
Aufgabenstellungen das angeeignete Fachwissen direkte Anwendung
findet, stellen die Studierenden in einem zweiwöchigen
Auslandsseminar, für das Bildungsurlaub beantragt werden kann, ihre
interkulturellen Kompetenzen unter Beweis. Diese zählen ebenso wie
betriebswirtschaftliche, kommunikative und persönliche
Managementfähigkeiten zu den gestiegenen Anforderungen, die
heutzutage an Führungskräfte und Marketingverantwortliche gestellt
werden.
Der Zugang zum neuen MBA-Fernstudium der Euro-FH ist für
Interessierte mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung auch
ohne Erststudium möglich. Ab dem 1. April 2013 kann das Studium
jederzeit aufgenommen werden. Die Regelstudienzeit ist auf 24 bzw. 32
Monate ausgelegt und kann jeweils kostenlos um 50 Prozent verlängert
werden. Die Kosten belaufen sich dabei auf monatlich 570,- bzw. 450,-
Euro. Ein Abschluss des FIBAA-akkreditierten Studiengangs befähigt
die Absolventen zum Eintritt in den Höheren Dienst sowie zur
Promotion.
Für weitere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch
steht die Studienberatung der Euro-FH unter 0800/3344377
(gebührenfrei) zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Studium
gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.
Pressekontakt:
Euro-FH Pressestelle
c/o Laub & Partner
Sabrina Felsky
Kedenburgstraße 44
D-22041 Hamburg
Fon: 040/656972-17
sabrina.felsky(at)laub-pr.com
www.laub-pr.com