Neuss/Ratingen, 02.April 2009. Power Printing Digitale Medien in Neuss ist ein Dienstleister, der seinen Kunden individuelle Konzepte und Lösungen rund um digitale Medien anbietet, wobei schnelle und flexible Lösungen im Vordergrund stehen. „Die Maßgabe bei allen unseren Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Einsatz unserer Produkte und der Zusammenarbeit mit präferierten Dienstleistern, dient unseren Kunden bei der Verbesserung des Dialoges, der Erhöhung des Integrationsgrades, sowie der Steigerung der Produktivität verbunden mit der daraus resultierende Kostenersparnis“ sagt Michael Strepp, Geschäftsführer der Power Printig Digitale Medien.
Der Erfolg von papiergebundener Kommunikation hängt von vielen Faktoren ab. Abgesehen von Inhalt, Design oder Farbe, spielt der reibungslose Ablauf des gesamten Produktions- und Versandprozesses eine entscheidende Rolle. Mit dem (SoP) Service-online-Portal der Mail to Print Innovative Briefdistributions GmbH aus Ratingen, bietet die Power Printing Digitale Medien nun ihren Kunden die Möglichkeit, den gesamten Prozess transparent zu verfolgen.
(firmenpresse) - Dabei geht es unter anderem um die Beantwortung der Frage, was wann verschickt wird. Unternehmen wissen meist recht genau, wann ihre nächste Mail-Kampagne oder der nächste Rechnungs- oder Mahnlauf ansteht. Was sie jedoch nicht immer wissen ist, was wann konkret gedruckt und ausgesendet wird, und vor allem, was wann zugestellt wird. Doch nur wer das auf den Tag genau bestimmen kann, kann nachgelagerte Prozesse exakt planen und bei etwaigen Problemen frühzeitig gegensteuern.
Die Brieflogistikspezialisten der Mail to Print aus Ratingen ermöglichen den Kunden mit Hilfe eines Online-Portals den Gesamtprozess - von der Druckvorstufe bis zu den Aktivitäten nach der Zustellung - qualitäts- und kostenmäßig zu überwachen und zu optimieren.
Was waren die wirklichen Kosten? Hat jeder Dienstleister korrekt abgerechnet oder wurde zu viel bezahlt? Diese Fragen sind keineswegs trivial, denn die Produktionskette von Briefen und Direct Mailings sperrt sich oft gegen die wünschenswerte Transparenz. „Nehmen wir einmal an, der tatsächliche Versand eines Direct Mailings, also die Auflieferung der Briefe bei einem Zustellunternehmen, ist fest terminiert auf Tag x. Für den Versender bedeutet dies vor allem eines: Er kann sich nicht sicher sein, dass sein Mailing am Tag x auch komplett produziert wird, taggleich in den Versand geht und am Tag x plus y beim Empfänger ist. Denn, wenn es Probleme während der Druckfertigung oder beim Versand gegeben hat, lassen die beteiligten Dienstleistungspartner einen Versender darüber oft in Unkenntnis“, beklagt Rolf-Dieter van Alst, Geschäftsführer der Mail to Print.
„Bei Power Printing steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir suchen ständig nach Lösungen und Maßnahmen, unser Angebot für unsere Kunden zu erweitern und zu optimieren.“, betont Michael Strepp. „Durch die Zusammenarbeit mit Mail to Print bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert, der sich für sie bezahlt macht. Mit dem Service Online Portal stellen wir eine Leistung zur Verfügung, die unseren Kunden erlaubt, jederzeit nachzuvollziehen, in welcher Prozess- und Produktionsphase sich ihre Druckaufträge befinden und was zu welchem Zeitpunkt dem Versand übergeben wurde. Unsere Kunden müssen zeitnah wissen, falls etwas nicht gemäß ihren Planungen laufen sollte und welchen Einfluss das auf nachgelagerte Prozesse wie die Zustellung oder die Aktionen in einem angeschlossenen Call-Center hat, was oft von entscheidender Bedeutung ist, insbesondere in unserem Hauptkundensegment der Versicherungsbranche“ ,erläutert Michael Strepp weiter.
Mit dem Ziel, die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken, gehen die Unternehmen vermehrt den Schritt und implementieren das Service-online-Portal von Mail to Print, wodurch sie ein neutrales Monitoring des Gesamtprozesses erhalten.
„Galt es in der Vergangenheit, die einzelnen Dienstleistungspartner für Druck und Zustellung für den einzelnen Prozessabschnitt auszuwählen, so steht mittlerweile die Betrachtung des Gesamtprozesses im Vordergrund, denn nur so können alle Synergien gehoben werden“, stellt Rolf-Dieter van Alst dar. Welcher Druckdienstleister liefert einen Mehrwert und erfüllt die Kriterien des SLA? Welche Postdienstleister, die neben der DPAG zum Einsatz kommen, liefern die adäquate Performance? - Kernfragen, die bei der Gesamtprozessbetrachtung eine wesentliche Rolle spielen.
Dieses Wissen bildet Mail to Print für Ihre Kunden, zum Beispiel Telekommunikations- oder Inkassounternehmen, Energieversorger oder Banken, innerhalb des Service-online-Portals ab – genauso wie die Perfomancedaten der Briefzustellunternehmen.
Mit den Tools:
- Online Produktion,
- Online Recherche,
- Online Redressing,
- Online Reklamation und
- Online Performance
hat der Kunde die Möglichkeit, tagesaktuell jeden Status des Briefversands einzusehen.
„Alle an das SoP angeschlossenen Dienstleistungspartner werden permanent durch Mail to Print auditiert und die Qualitätssicherung und Prozesstransparenz wird durch Mail to Print zertifiziert,“ erklärt Rolf-Dieter van Alst.
Die Initiative Mittelstand hat im Zusammenhang mit dem Innovationspreis IT 2009, der jährlich auf der Cebit in Hannover vergeben wird, das SoP (Service-online-Portal) der Mail to Print mit dem Signet „Qualifiziertes Produkt“ ausgezeichnet.
Kontakt:
Mail to Print
Innovative Briefdistribution GmbH
Stadionring 16
40878 Ratingen
Tel.: 02102-55 66 100
Fax: 02102-55 66 199
Mail: info(at)mailtoprint.de
www.mailtoprint.de
Das im Juni 2007 gestartete Unternehmen Mail to Print hat sich mit innovativen Briefdienstleistungen am Markt etabliert. Mit durchschnittlich 10 Millionen koordinierten Briefsendungen pro Monat zählt das Unternehmen heute bundesweit zu einem der führenden Anbieter in diesem Segment und ist hinter der Deutschen Post das größte Distributionsunternehmen für aus Datenstrom erzeugte Briefe in Deutschland.
Das Angebot umfasst Dienstleistungen, die sowohl in Eigentätigkeit als auch durch Einschaltung von Partnerunternehmen erbracht werden. Im Kern geht es um die DV-gestützte Erstellung von Briefsendungen. Per Datenleitung gelangen die Kundendaten an Mail to Print. Sie werden aufbereitet und an Druckereien weitergleitet. Dort werden die physischen Sendungen erstellt, kuvertiert, frankiert und schließlich sortiert an einen oder mehrere Briefzustelldienstleister übergeben.
Neben dem Großkundenprodukt BDS (Brief Distribution Solutions) mit den Kernprodukten APM (Alternatives Porto Modul) und SoP (Service online Portal) bietet Mail to Print mit dem Briefonlineportal „BoP“ (www.briefonlineportal.de) auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Lösung für effizienten und preiswerten Briefversand.
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