(ots) -
myTaxi-Buchungen ab sofort über den AirPlus Company Account
bezahlbar / Erstmals komplette Abwicklung von dienstlichen
Taxifahrten zentral ohne lästige Belege möglich
Dienstliche Taxifahrten mit dem Smartphone buchen, bezahlen und
zentral abrechnen: Diesen exklusiven Service bietet jetzt AirPlus
International, einer der weltweit führenden Anbieter von Bezahl- und
Abrechnungslösungen für Geschäftsreisen, gemeinsam mit myTaxi an.
Seit 2012 ermöglicht myTaxi über 'myTaxi Payment' einen direkten
Abrechnungsprozess von Smartphone zu Smartphone im Taxi. Durch die
Kooperation der beiden Unternehmen können Firmen die myTaxi-Fahrten
ihrer Mitarbeiter über den AirPlus Company Account abrechnen. "Wir
bieten damit einen neuartigen Service im Reisekostenmanagement",
erklärt Michael Fürer, Leiter Vertrieb Deutschland bei AirPlus.
"Kosten für Taxifahrten fallen bei nahezu jeder Dienstreise an und
bringen viel Abrechnungsaufwand mit sich. Mit der neuen gemeinsamen
Lösung sparen sowohl die Reisenden als auch die Buchhaltung Zeit bei
der Reisekostenabrechnung - und Unternehmen erhalten zudem eine
verbesserte Kostenkontrolle."
myTaxi App jetzt für Geschäftsreisen optimiert
Unternehmen können sich ganz einfach über den AirPlus Company
Account Firmenzugang bei myTaxi anmelden und dort die
nutzungsberechtigten Mitarbeiter hinterlegen. Diese können dank der
AirPlus-Integration erstmals ihre dienstlichen Taxifahrten komplett
mobil über die myTaxi App abwickeln: Sie benötigen dann weder Bargeld
noch Kreditkarte, um ihre geschäftlichen Taxifahrten zu bezahlen.
Auch eine Quittung brauchen sie sich nicht mehr ausstellen lassen.
Eine Bestätigung über die Fahrt erhält der Kunde im Anschluss per
E-Mail. Stattdessen müssen sie bei der Taxi-Buchung über die App nur
die Option "AirPlus-Verrechnungsfahrt" auswählen, damit die
Fahrtkosten später zentral über den AirPlus Company Account
abgerechnet werden. Auch der Sicherheitsaspekt kommt bei der neuen
Zahlungsfunktion zum Tragen: Die Zahlung über den AirPlus Company
Account erfolgt über die Vergabe von PIN bzw. TAN-Nummern.
"Reisekosten-Verantwortliche profitieren von der Kooperation von
AirPlus und myTaxi, weil sie alle Informationen zu Taxifahrten auf
der zentralen Company Account-Rechnung finden - von der Strecke über
die gefahrenen Kilometer bis hin zu Datum und Kostenstelle",
erläutert Fürer weiter. Dieses Plus an Transparenz ermöglicht
AirPlus-Kunden eine bessere Kontrolle der Ausgaben, die Mitarbeiter
auf Geschäftsreisen tätigen. Gleichzeitig werden auf diese Weise
Prozesse optimiert: So spart sich etwa die Buchhaltung die Zeit,
Belege und Quittungen zu verarbeiten und zuzuordnen.
"Durch die Kooperation mit AirPlus und die Integration der
AirPlus-Bezahllösung in unsere myTaxi App erweitern wir unseren
Service sinnvoll für große Unternehmen als auch deren
Geschäftsreisenden. Eine Geschäftsreise soll so von Anfang bis Ende
noch ein bisschen einfacher werden.", so Reza Ghalamkarizadeh,
Geschäftsführer von myTaxi.
"Die Kooperation mit myTaxi ist ein weiterer Baustein in unserem
Angebot an mobilen Geschäftsreiselösungen", so Michael Fürer. "Hier
ist AirPlus Vorreiter und wird 2013 noch weitere fortschrittliche
Zahlungsfunktionen auf den Markt bringen, die sowohl Unternehmen als
auch ihren Reisenden das Leben leichter machen."
Der Service von myTaxi und AirPlus ist bereits in vielen großen
Städten in Deutschland verfügbar, so zum Beispiel in Berlin,
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und München. Weitere
Informationen zu der gemeinsamen Lösung von AirPlus und myTaxi gibt
es im Internet unter http://airplus.mytaxi.com.
Ãœber AirPlus International:
AirPlus ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen
für das tägliche Management von Geschäftsreisen. Über 38.000
Firmenkunden setzen bei der Bezahlung und Auswertung ihrer
Geschäftsreisen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International
werden die Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben. Der
AirPlus Company Account ist das erfolgreichste Abrechnungskonto
innerhalb des UATP. Weitere Informationen sind im Internet unter
www.airplus.com abrufbar.
Ãœber myTaxi:
myTaxi ist ein Produkt der Intelligent Apps GmbH und wurde im Juni
2009 von den beiden Gründern Niclaus Mewes und Sven Külper ins Leben
gerufen. Das Hamburger Startup ist Pionier und Marktführer und
beschäftigt über 100 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der
Schweiz, Spanien, Polen und den USA. Die Taxibestell-App ermöglicht
eine direkte Verbindung zwischen dem Taxifahrer und dem Fahrgast. Die
App wurde über drei Millionen Mal heruntergeladen und ist in über 30
Städten mit über 20.000 angeschlossenen Taxis verfügbar. Erst
kürzlich wurde myTaxi vom App-Store das Beste aus 2012 als "App des
Jahres" ausgezeichnet. Investoren sind unter anderem T-Venture
Holding GmbH (Telekom GmbH), car2go GmbH (Daimler AG), KfW
Bankengruppe, e42 GmbH und Lars Hinrichs (Cinco Capital GmbH).
Weitere Informationen unter www.mytaxi.com
Pressekontakt:
Sabine Bernstein
AirPlus International
Hans-Böckler-Straße 7
63236 Neu-Isenburg
Phone: + 49 (0) 61 02 204-641
Fax: + 49 (0) 61 02 204-626
Email: communications(at)airplus.com
Internet: www.airplus.com