PresseKat - bigFM baut Multimedia-Reichweite aus

bigFM baut Multimedia-Reichweite aus

ID: 829494

Die junge Medienmarke bigFM baut seine Position als Multi-Channel Marktführer in Deutschland aus. Nach dem in der letzten Woche bei Anchor-Women und Moderatorin Susanka Bersin die magische Schwelle von 100.000 Facebook Kontakten überschritten wurde, wächst die Tagesreichweite von bigFM im Hörfunk ebenfalls weiter an. So erreicht die Medienmarke mit der heute veröffentlichten ma 2013 radio I (ma) 2,504 Millionen Hörer pro Tag (Montag bis Freitag) sowie 389.000 Hörer in der Durchschnittsstunde.

(firmenpresse) - Damit zählt bigFM zu den wichtigsten Multimedia-Unternehmen, um junge Zielgruppen national zu erreichen. Das Jugendmedium mit Sitz in Ludwigshafen, Köln, Saarbrücken und Stuttgart kommt mit seinen Landesprogrammen in Baden-Württemberg (Der neue Beat) auf 165.000 Hörer (Mo-Fr) in der Durchschnittsstunde. In Rheinland-Pfalz (Hot Music Radio) konsolidiert sich der Sender stündlich bei 219.000 Hörern. bigFM Saarland hat eine Reichweite von 10.000 Hörern pro Durchschnittsstunde (Mo-Fr). Mit einem Plus von 31.000 Hörern pro Tag (Mo-Fr) im Vergleich zum Vorjahr stärkt der Sender seine Marktposition im Südwesten. Dazu kommen die Crossmedia-Reichweiten aus Online und Social Media: Mit 250.000 Unique Usern (AGOF Dezember 2012), einer Million Visits (IVW, Durchschnittswert viertes Quartal 2012) auf bigFM.de und 700.000 Social Media Fans auf allen bigFM-Seiten sowie 390.000 Usern, die den Sender über Mobile Apps empfangen, können junge Zielgruppen multimedial erschlossen werden.
„Wir haben eine der größten multimedial ansteuerbaren Live-Communities in Deutschland. Facebook, Online-Community und FM sind längst zu einer Einheit verschmolzen. Im Bereich der unter 30-Jährigen hat bigFM damit heute eine bundesweite Vorreiterrolle. Das crossmediale Portfolio des Senders bietet ein unglaubliches Potential, dass wir ständig weiter entwickeln. Wer in jüngeren Zielgruppen nach Kommunikationslösungen sucht, kommt national an der Multi-Medienmarke bigFM nicht mehr vorbei“, erläutert bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp.

„bigFM war einer der ersten Sender, der die Möglichkeiten von Social Media erkannt und richtig einzusetzen verstand. Unsere Moderatoren und Mitarbeiter nutzen alle zur Verfügung stehenden medialen Kanäle zur Interaktion mit unseren Hörern. bigFM hat sich zu einem echten Dialogmedium entwickelt, das unmittelbar mit seiner Community in Kontakt steht. Unsere User gestalten das Programm aktiv mit, bei bigFM laufen neue Musiktrends zuerst und wir liefern digitalen Content, zunehmend auch für Special Interest“, ergänzt bigFM Programmdirektor Karsten Kröger.




Die multimediale Medienmarke für junge Erwachsene ist bundesweiter Innovationsführer sowohl in den Interessensfeldern seiner Hörer als auch in deren technischen Erlebniswelten: Ob die Initiative für Integration, die fünf Ethnostreams, Musiknachwuchsförderung oder die heutige Ausbildungsthematik – bigFM zeigt, wie sehr ihm die soziale Verantwortung und die alltäglichen Themenwelten seiner Hörer am Herzen liegen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das bigFM Sendegebiet erstreckt sich über fünf Bundesländer im Südwesten Deutschlands. Dabei werden das Saarland und Rheinland-Pfalz komplett und Baden-Württemberg nahezu abgedeckt. In Hessen und Nordrhein-Westfalen reicht das Sendegebiet bis in die Ballungszentren Frankfurt und Köln. Über 9,7 Millionen Menschen in Deutschland kennen bigFM und über 2,5 Millionen Hörer pro Tag schalten den Sender täglich ein.



drucken  als PDF  an Freund senden  Rockland Radio und Radio21 mit zweistelligen Zuwachsraten RPR1. Hörfunk-Marktführer in Rheinland-Pfalz
Bereitgestellt von Benutzer: Gernot Ohrt
Datum: 07.03.2013 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 829494
Anzahl Zeichen: 3030

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gernot Ohrt
Stadt:

Ludwigshafen/Stuttgart


Telefon: 0621 59000-217

Kategorie:

Radio


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bigFM baut Multimedia-Reichweite aus "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bigFM PPG S.W. GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bigFM PPG S.W. GmbH