München, 7. März 2013; Großhandelspartner in der Photovoltaik-Branche haben derzeit einen schweren Stand. Sie stehen zwischen den Anforderungen der Hersteller auf der einen und den Erwartungen der Installateure auf der anderen Seite. Das Magazin photovoltaik bietet zusammen mit Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar für Großhandelspartner und Systemhäuser an. Dabei werden die Faktoren für erfolgreiches Geschäft in der Branche präsentiert und diskutiert.
(firmenpresse) - „Chancen für den Handel“ – so heißt der Beitrag in der aktuellen Ausgabe vom März 2013 des Magazins photovoltaik, der sich mit den Herausforderungen des Großhandels in der Photovoltaik-Branche befasst. Autor des Beitrags ist Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer und Experte für Marketing, Kommunikation und Business Development. Der Artikel basiert auf den Ergebnissen der aktuellen Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“, für die 147 Photovoltaik-Installateure in Deutschland befragt wurden.
Das Thema des Beitrags wird durch ein kostenloses Webinar ergänzt. „Der Platz im Magazin ist natürlich begrenzt. Wir freuen uns deshalb, dass wir den Autor der Studie gewinnen konnten, unseren Lesern direkt Rede und Antwort zu stehen“, erklärt Michael Fuhs, Chefredakteur der photovoltaik.
„Das Webinar bietet die Möglichkeit, die verschiedene Ansätze detaillierter kennenzulernen und offene Fragen zu klären“, freut sich Rüdiger Mühlhausen, der das Webinar präsentieren wird.
Das kostenlose Webinar „Erfolgsfaktoren für Großhandelspartner findet 
am Dienstag den 12.März 2013 von 10:00 Uhr – 10:45 Uhr statt. 
Über die Seite www.photovoltaik.eu/spezial/webinar_grosshandel können Sie sich direkt zum Webinar anmelden.
Was ist ein Webinar?
Webinar setzt sich zusammen aus Web + Seminar. Dabei werden Informationen über das Internet präsentiert. Die Teilnehmer brauchen lediglich einen Rechner mit Lautsprecher und Internet-Anschluss, um sich von Ihrem Arbeitsplatz in das Webinar einzuwählen. Dazu bekommen sie nach der Anmeldung den Einwahl-Link per E-Mail zugeschickt. Damit können Sie das Webinar in Ton und Bild verfolgen.
Ãœber das Unternehmen Apel + Hoyer
Im Fokus der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer mit Sitz in München stehen die Zukunftsbranchen Erneuerbare Energien, Licht + Gebäude und Medizintechnik sowie allgemeine Technologiethemen. Ein hohes Technologieverständnis und fundierte Kenntnisse der Märkte, der Kunden, der Multiplikatoren sowie der nationalen und internationalen Medien weisen die Berater als Kommunikationsexperten in diesen Branchen aus.
Weitere Informationen finden Sie unter www.apel-hoyer.de.
Die Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“ kann unter www.apel-hoyer.de/photovoltaikstudie2012
bestellt werden.
Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
info(at)apel-hoyer.de
http://www.apel-hoyer.de
Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
info(at)apel-hoyer.de
http://www.apel-hoyer.de