PresseKat - Geld$eligkeiten im neuen Design

Geld$eligkeiten im neuen Design

ID: 83003

Köln – 06.04.09 – Schon seit einigen Jahren positioniert sich Geldseligkeiten.de als journalistisch-unabhängiges Portal rund um die privaten Finanzen wie etwa Versicherungstipps, Vorsorgetipps oder Immobilientipps. Nun erstrahlt die Website in einem neuen Design.

(firmenpresse) - Jörg Stroisch, Chefredakteur von geldseligkeiten.de: "Alle unsere Portale haben einen journalistisch-unabhängigen Anspruch. Auch auf Geldseligkeiten.de wird deshalb nicht verkauft, sondern nur informiert.“

Unter www.geldseligkeiten.de gibt es etwa 600 Berichte und Nutzwerttipps rund um die privaten Finanzen. Mit der Neugestaltung soll nun noch stärker der journalistische Anspruch der Website herausgearbeitet werden. Geplant sind zum Beispiel ein umfangreiches Lexikon und eine zielgerichtete Aufarbeitung etwa von Versicherungsthemen, Vorsorgethemen oder Immobilienthemen über Dossiers.

Nutzwertberichte rund um die privaten Finanzen

Seit 1. April 2009 wird die Website offiziell vom Journalistenbüro Stroisch als Medienprojekt betrieben. „Ambitioniertes Ziel ist es, die inhaltliche Kompetenz nachhaltig zu schärfen“, sagt Stroisch. Der Weg sind dabei sehr tipporientierte Berichte rund um die thematischen Schwerpunkte des Portals, eben rund um Vesicherungs-, Vorsorge- und Immobilienthemen. „Der Beratungsbedarf der Verbraucher ist hier enorm“, konstatiert Stroisch. „Viele Websites agieren hier nicht unabhängig, sondern haben in erster Linie den Vertragsabschluss zum Ziel.“

Hier möchte Stroisch, der als Journalist unter anderem für WirtschaftsWoche Online und den Haufe-Verlag arbeitet einen bewussten Gegenpol setzen. „Der Dschungel an Tarifen, das Wirrwarr an Versprechen soll geldseligkeiten.de im Bereich der privaten Finanzen kritisch überprüfen und begleiten.“

GERNE stehen wir für weitere Fragen und auch für einen Redaktionsbesuch zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das Journalistenbüro Stroisch
Das Journalistenbüro Stroisch ist spezialisiert auf die Themenbereiche Versicherung, Vorsorge, Immobilie und Reise. Referenzkunden sind beispielsweise WirtschaftsWoche Online und der Haufe-Verlag. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der inhaltlichen Gestaltung und Konzeption von Online-Medien. So betreut das Büro für den Haufe-Verlag redaktionell die Website meineimmobilie.de. Neben www.miovista.de gehört auch die Tanzwebsite www.tanzen24.info zu eigenen Websiteprojekten des Büros.
Das Büro besteht seit 2002. Seit November 2006 ist das Journalistenbüro Stroisch anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer zu Köln.



Leseranfragen:

Journalistenbüro Stroisch
- Redaktion geldseligkeiten.de -
Herkulesstraße 76
50823 Köln

Tel. 0221/2771988
Fax: 0221 2771989

E-Mail: redaktion(at)stroisch.com



PresseKontakt / Agentur:

Journalistenbüro Stroisch
- Redaktion geldseligkeiten.de -
Herkulesstraße 76
50823 Köln

Tel. 0221/2771988
Fax: 0221 2771989

E-Mail: redaktion(at)stroisch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Finanzielle Risiken bei Pflegebedürftigkeit Bon-Kredit schufafrei mit Kreditrechner - Alternative zur Hausbank
Bereitgestellt von Benutzer: hhecht
Datum: 08.04.2009 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Stroisch
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 2771988

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geld$eligkeiten im neuen Design "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Journalistenbüro Stroisch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BnB-Communities: Übernachten beim Privatmenschen im Test ...

„Stop being a tourist. Sei in Welt zu Hause”. Mit diesem Slogan lockt die deutsche Bed-and-Breakfast-Community 9Flats (www.9flats.de) ihre Besucher. Authentische Unterkünfte abseits des Pauschaltourismus': Gleich mehrere Alternativwebsites ...

miovista startet Studie zu Social-Media ...

„Jeder behauptet, Social Media ist ein Muss“, beschreibt Jörg Stroisch, Chefredakteur und Betreiber von miovista. „Aber lohnt es sich tatsächlich auch?“ Mit der neuen Fanseite Dein Städtetrip auf Facebook geht das Team von miovista auch di ...

Alle Meldungen von Journalistenbüro Stroisch