Bei der content.de AG können Autoren mit eigenen Kurzgeschichten jetzt zeigen, wie viel kreatives Potenzial in ihnen steckt.
(firmenpresse) - Anlässlich des Internationalen Kinderbuchtages am 2. April startet die content.de AG eine besondere Aktion für ihre Autoren: Ein abenteuerlicher Ritt auf einem störrischen Besen oder der Spaziergang durch ein gigantisches Drachenmaul, die Autoren des innovativen Marktführers im Bereich der Contentbeschaffung dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Im Zeitraum vom 18. März – 2. April 2013 können die Autoren Kurzgeschichten für Kinder mit einem Umfang von 2.000 bis 5.000 Wörtern einreichen und damit ihr schriftstellerisches Talent unter Beweis stellen. Wer neben dem Schreiben auch Spaß am Zeichnen oder grafischer Gestaltung hat, ist herzlich eingeladen, die eigene Geschichte zu illustrieren. Damit folgt das content.de Team dem Anliegen des Internationalen Kinderbuchtages, die Begeisterung für Kinder- und Jugendliteratur in den Fokus zu stellen und den Spaß am Lesen zu fördern.
Am Ende der Aktion entscheiden Facebook-User mit ihren Likes, wer sich über einen tollen Preis freuen darf und wählen die ersten drei Plätze der umkämpften Siegertreppe. Damit die wertvollen Geschichten nicht verloren gehen, stehen alle Werke nach Abschluss der Kampagne als Download bereit.
Marius Ahlers, Mitglied des Vorstandes der content.de AG: „Viele unserer Autoren und Autorinnen, die mit keywordoptimierter Texterstellung Geld verdienen, freuen sich über die Gelegenheit zu zeigen, was in ihnen steckt. Neben tollen Preisen, können sie über unsere Aktion ihr Talent zeigen und über den Verweis auf ihr individuelles Profil gleichzeitig wertvolle Werbung in eigener Sache machen. Wer weiß, vielleicht entdecken wir den neuen Kinderbuchstar von morgen?“
content.de versorgt Domainbesitzer, SEOs und Shopbetreiber mit deutschsprachigem Unique Content. Als innovativer Marktplatz für Texte überzeugt die content.de-Plattform nicht nur mit zahlreichen Features, die die Beschaffung von Text-Content erheblich vereinfachen. Ein schneller und kompetenter Support sorgt bei Kunden und Autoren zusätzlich für ein angenehmes und effizientes Arbeitsumfeld. Durch eine Kooperation mit dem weltweit größten online Fotoanbieter Fotolia.de können Kunden - als bequeme Zusatzleistung aus einer Hand - das passende Foto zum Text bestellen und zusammen in das vorhandene CMS (Content Management System) exportieren lassen.
Internationaler Content wird durch die Schwesterfirma greatcontent AG mit Sitz in Berlin angeboten, die die im deutschsprachigen Raum erfolgreiche Plattform von content.de unter dem Namen greatcontent in Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Portugal, England, Brasilien und Polen betreibt. In Kooperation mit der arvato-Tochter Medienfabrik Gütersloh bietet content.de einen weiteren Mehrwert, der in dieser Kombination einzigartig ist: Texte schreiben und in acht europäische Sprachen professionell übersetzen lassen.
content.de AG
Marius Ahlers
Vorstand Produktentwicklung content.de AG
Nordstr. 14 32051 Herford
Telefon: 0 52 21 / 8 54 99 – 0
Fax: 0 52 21 / 8 54 99 – 99
Web: www.content.de - E-Mail: presse2013(at)content.de
Diese Pressemitteilung wurde von Martina Lunecke, content.de AG, erstellt.