1. Golftour der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
(firmenpresse) - 2013 wird das Jahr eines neuen Sport- und Networking-Highlights für die Branche: Zum ersten Mal findet die Golftour der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft statt. Fach- und Führungskräfte können bei sechs Ausscheidungsturnieren von Mai bis September auf den schönsten und anspruchsvollsten Golfplätzen Deutschlands teilnehmen. Die Sieger der einzelnen Turniere ermitteln Mitte September beim Abschlussturnier auf Sylt den besten Golfspieler der Branche.
Den Auftakt der Golftour bildet am 24. Mai das Golfturnier Nordrhein-Westfalen auf der Golfanlage Düsseldorf-Grafenberg. Die Anlage im Landschaftsschutzgebiet Grafenberger und Aaper Wald liegt rund zehn Minuten von der Innenstadt entfernt. Darauf folgt das Turnier in Baden-Württemberg in Bondorf im Einzugsgebiet von Stuttgart. Dort treten die Freizeitsportler am 7. Juni auf der 27-Loch-Anlage an. Das Golfturnier Bayern findet am 5. Juli auf der 18-Loch-Anlage Margarethenhof in der Nähe des Tegernsees statt - der Golfplatz zählt bundesweit zu den schönsten. Im Golfclub Odenwald, südöstlich von Darmstadt, wird am 2. August das Golfturnier Hessen ausgetragen. Dem Ruf des westlich von Berlin gelegenen Golfresorts Semlin am See folgen die Freizeitsportler am 23. August zum Golfturnier Berlin/Brandenburg. Den Abschluss der Ausscheidungsrunde bildet das Golfturnier Norddeutschland, das am 6. September südöstlich von Hamburg auf der Golfanlage Schloss Lüdersburg stattfindet. Die Sieger treffen sich am 20. September im Golf-Club Sylt. Dort entscheidet sich, wer die besten Golfer der Branche sind.
Die erste Golftour der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft wird durch die regionalen Branchenverbände und namhafte Sponsoren unterstützt. Die PresseCompany, Kommunikationsagentur für die Branche, zeichnet im Auftrag der Verbände und Sponsoren für die Organisation der Golftour 2013 verantwortlich. "Im Rahmen der Turnierserie bringen wir Fach- und Führungskräfte der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in entspannter Atmosphäre zu Sport und Networking zusammen", erläutert Rainer Frick, Geschäftsführer der PresseCompany. "Teilnehmer haben dabei die ideale Möglichkeit, alte Bekanntschaften auf dem Grün aufzufrischen und wertvolle neue Kontakte auf einer einzigartigen Plattform für die Branche zu knüpfen."
Bildrechte: PresseCompany
Die PresseCompany ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit 15 Mitarbeitern. 2002 gegründet, besteht die Kommunikationsagentur aus drei Units: Die PR-Unit ist zuständig für die Redaktion & Lancierung von Pressemitteilungen, die Organisation, Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen und sonstigen Veranstaltungen (wie zum Beispiel der Golftour 2013). Die Corporate Publishing-Unit erstellt Fachmagazine (redaktionell & grafisch), Broschüren, Flyer, Dokumentationen, Geschäftsberichte und weitere grafische und redaktionelle Erzeugnisse. Als Bindeglied der beiden ersten Units gibt es die Digital Relations-Unit. Sie sorgt dafür, dass die PR-Inhalte im Social Web optimal dargestellt und verbreitet werden. Um dies zu ermöglichen, entwirft die PresseCompany auch komplette Webauftritte und begleitet Sie bis zur Veröffentlichung Ihres Auftritts. Weitere Infos unter www.pressecompany.de
PresseCompany GmbH
Rainer Frick
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
rainer.frick(at)pressecompany.de
0711/23 88 6-55
http://www.pressecompany.de