PresseKat - Dayton stellt sich neu auf: Unternehmen expandiert nach ganz Europa

Dayton stellt sich neu auf: Unternehmen expandiert nach ganz Europa

ID: 83302

Nachdem Dayton Boots Europe vor etwa einem Jahr erfolgreich auf dem deutschen Markt gestartet ist, will das Unternehmen jetzt verstĂ€rkt nach ganz Europa expandieren. Mit dem neuen Gesellschafter Hans-JĂŒrgen Waterböhr aus Ratingen wird das aufstrebende Unternehmen die PrĂ€senz auf dem europĂ€ischen Markt forcieren. Die Dayton Europe GmbH & Co. KG löst zum sofortigem Zeitpunkt die Dayton Boots Europe Ltd. & Co. KG ab.

(firmenpresse) - Der bisher alleinige GeschĂ€ftsfĂŒhrer Matthias Lemcke (Hamburg) freut sich ĂŒber die tatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung: „Herr Waterböhr ist ein ,geborener Textiler‘. Er wird uns definitiv noch viel weiter nach vorn bringe, da er Marketing und Vertrieb aus dem Effeff beherrscht!“ Starkes Interesse an den exklusiven Boots kommt derzeit vor allem aus Spanien, Italien und Skandinavien. Der flĂ€chendeckende Vertrieb in diesen LĂ€ndern soll bis zum Jahresende realisiert werden. Zu den Top-Kunden in Deutschland zĂ€hlen unter anderem „Different Shoes“ (Sylt), „14 oz“ und „City Jeans“ aus Berlin, „Apropos“ (Köln), „Petra Teufel“ und „Lino Fashion“ aus Hamburg, „Jades DĂŒsseldorf“ sowie der High-Fashion-Versandhandel „Conleys“ aus Wedel.

Wie die ZustĂ€ndigkeiten zwischen den beiden GeschĂ€ftsfĂŒhrern Matthias Lemcke und Hans-JĂŒrgen Waterböhr genau aufgeteilt werden, wollen beide in naher Zukunft bekannt geben. JĂŒrgen Waterböhr ist erfahrener Unternehmer. Mehr als 20 Jahre hat er den Street-One-Vertrieb in Nordrheinwestfalen gefĂŒhrt, leitet heute erfolgreich sieben „Tamaris“-SchuhlĂ€den als Lizenzpartner.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nach mehr als 60 Jahren hat das Unternehmen Dayton Boots aus Vancouver den Sprung ĂŒber den Ozean gewagt. Seit Matthias Lemcke vor einem Jahr den Europa-Vertrieb ĂŒbernommen hat, sind die legendĂ€ren Stiefel auch hierzulande endlich zu erhalten. Dayton Boots werden liebevoll designed und handgefertigt. Verwendet wird feinstes und strapazierfĂ€higstes Premium-Leder. Dieses ist dreimal so fest wie das von anderen Herstellern verwendete Leder fĂŒr athletisches Schuhwerk und zweimal so fest wie das der meisten Premium-Lederstiefel. Mehr als 230 Arbeitsschritte sind notwendig, um die bewĂ€hrte Dayton-QualitĂ€t zu garantieren. Weltweit fertigen heute gerade einmal 3 Prozent der Hersteller ihre Stiefel so hochwertig und per Hand an! Anders als bei anderen Herstellern kommt dabei weder Pappe noch Klebstoff in die Boots. Sie werden statt dessen entweder nach dem Goodyear-Prinzip rahmengenĂ€ht (mit Lederrahmen und gewachstem Leinenzwirn zur Abdichtung der Naht) oder vollstĂ€ndig genagelt. Angetreten, um die besten HolzfĂ€llerstiefel der Welt zu werden, sind die Boots heute vor allem eines: Kult!



Leseranfragen:

Dayton Europe GmbH & Co. KG
Rothenbaumchaussee 103 e
D - 20148 Hamburg / Germany

www.daytonboots.de
pr(at)daytonboots.de



PresseKontakt / Agentur:

Dayton Europe GmbH & Co. KG
Rothenbaumchaussee 103 e
D - 20148 Hamburg / Germany

www.daytonboots.de
pr(at)daytonboots.de



drucken  an Freund senden  Bailamos en Cuba - Salsa-Tanzreise nach Kuba vom 1.-15. Juni 2009 Sommer, Sonne und Sandalen
Bereitgestellt von Benutzer: ilolue
Datum: 11.04.2009 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83302
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Lemcke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 01755613981

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dayton stellt sich neu auf: Unternehmen expandiert nach ganz Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dayton Boots Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Dayton Boots Europe auf Tournee ...

Einer, der schon zum engsten Kreis der Dayton-Kunden gehört, ist „14 oz“ aus Berlin. In dem GeschĂ€ft von Karl-Heinz MĂŒller, Managing Director der BREAD & BUTTER, gab es gleich im Anschluss an die „große“ Messe eine hauseigene „offsh ...

Dayton Family startet beim Urban Superior Cup! ...

Mit von der Partie ist auch die Dayton-Boots-Family. FĂŒr die europĂ€ische Niederlassung aus Hamburg, die erst seit Kurzem die handgefertigten Stiefel in Europa vertreibt, ist die Messe der offizielle Startschuss. Bei ihrem ersten Autorennen tritt ...

Alle Meldungen von Dayton Boots Europe