Berlin, März 2013 – Die Service One GmbH bietet flächendeckend Reparatur, Service und technischen Support an für Geräte der Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik, Telekommunikation (G3,G4,DECT,VoIP), Mobilfunk (WCDMA/GSM,GPRS,LTE), PCB-Reparaturen, Informations- und Systemtechnik, Sicherheits- und Überwachungstechnik und Medizinvideotechnik.
(firmenpresse) -
Der Verbund von 22 selbstständigen Servicedienstleistern aus ganz Deutschland, die alle DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert sind, bietet mit über 300 Technikern, mehr als 200 Kundendienstfahrzeugen und monatlich über 10.000 Reparaturen alle Leistungen und Prozesse rund um Reparaturen und Service an. Unterstützt wird das Serviceteam von einem eigenen Callcenter mit 20 Agenten, das seit 10 Jahren qualifizierte Inbound- und Outbound-Aktivitäten für den Hersteller Panasonic ausführt.
Entstanden ist die Service One GmbH aus dem Zusammenschluss von 22 spezialisierten Dienstleistern, die bereits seit über 30 Jahren als Panasonic Service-Center den Service von Produkten der braunen und weißen Ware, Büro-IT und Telekommunikationstechnik erfolgreich durchführen. Der Serviceverbund verfügt über exzellentes Knowhow auf den Gebieten der Zentralreparatur, Austausch und Gutschriftenabwicklung sowie dem Vor-Ort-Service für diese technischen Produktgruppen und ist mit allen marktspezifische Anforderungen verschiedenster Hersteller seit Jahren vertraut.
Im vergangenen Jahr wurde die Gruppe von der Bild AudioVideoFoto mit dem besten Service für Plasma / LCD-TVs im Vergleich der acht führenden Hersteller ausgezeichnet: „…mit der Abwicklung der Reparatur waren nur Panasonic Kunden … zufrieden…“
Das Leistungsportfolio der Service One GmbH umfasst neben der Ersatzteilbeschaffung und Reparatur die komplette Logistik und alle modernen Dienstleistungen wie Pick-Up-, Liefer-, Home- und Bring-in-Service. Durch eine automatische Liefer- und Auftragsverfolgung ist die Serviceleistung für den Kunden jederzeit transparent. Zudem sind alle Techniker untereinander sowie mit dem Service-Center über modernste Datentechnik vernetzt und bieten dem Kunden einen Zugriff auf den aktuellen Reparaturstatus.
Mit diesem kompletten Serviceangebot spricht die Service One GmbH Hersteller und Handelsketten an, die ihren Reparaturservice in einem Rundum-Sorglos-Paket bedient wissen wollen. Hersteller und Händler erzielen mit der Autorisierung der Service One GmbH vielfältige Vorteile: Sie können einen flächendeckenden Service inklusive Logistik mit einheitlichem Qualitäts- und Preisniveau gegenüber Endkunden gewährleisten. Das einheitliche IT-System ermöglicht permanente Transparenz und ein ausführliches Reporting. Hersteller und Händler können sich somit auf den Vertrieb ihrer Produkte konzentrieren. Sie können Synergien und sehr hohe Flexibilität hinsichtlich der Reparaturmengen ohne eigene Investitionen und Mitarbeiterbindung nutzen.
Service One GmbH übernimmt sowohl Garantie- als auch kostenpflichtige Reparaturen. Zusätzlich bietet die Service One GmbH günstige Garantieverlängerungen in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Partner an.
Für den Endkunden hat die Zusammenarbeit mit der Service One GmbH ebenfalls Vorteile: Im Servicefall hat er für alle Belange eine zentrale Hotline mit geschulten Technikern.
„Mit der Service One GmbH schaffen wir für Hersteller und Handelsketten eine komfortable, hoch qualitative Serviceabwicklung in ganz Deutschland. Unser Angebot stellen wir ab sofort allen Herstellern, Handelsketten, Händlern, mittelständischen Unternehmen sowie neuen Marktteilnehmern zur Verfügung.
Kurzfristig werden wir auch ins europäische Ausland, zunächst Österreich und Schweiz, expandieren“, erklärt Jürgen Bochmann, Geschäftsführer der Service One GmbH.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.serviceonegmbh.de
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