Im Retailbereich erfreut sich professioneller Sound, abgestimmt auf Zielgruppen und dazugehöriges individualisiertes Audio-Marketing aus dem Web, immer größerer Beliebtheit.
(firmenpresse) - Das Wiener Musikproduktionsunternehmen „stream-it!“ verbucht grosse Erfolge in der anspruchsvollen webbasierten Beschallung im Gastronomiebereich. Jetzt ist auch der Einstieg in den Handel gelungen.
Retail-Musik: Einzigartig dabei ist der Einsatz für Audio-Marketing. Via Internetverbindung ermöglicht stream-it! das Einspielen von Werbedurchsagen. Jeder Filiale kann das eigene individuelle Musik-, Werbe- und Nachrichtenprogramm zugeteilt werden. Dies bedeutet zum Beispiel bei 1.600 Filialen 1.600 unterschiedliche Programme, angepasst auf die Region, Tageszeit und Zielgruppe – europaweit möglich. Der Vorteil zu derzeit am Markt befindlichen Systemen ist, dass moderierte Showblöcke eingefügt werden können. Stream-it! gibt jedem POS Konzern die Möglichkeit sein eigenes Radio selbst zu gestalten. Programmänderungen werden bereits fünf Sekunden später in der Filiale ausgestrahlt. Mit dem Einkaufszentrum Q19 in Wien und der Stefan und Reiter GmbH wurden abermals weitere Vorzeigebetriebe gewonnen, bei denen stream-it! alle Möglichkeiten unter Beweis stellt. „Das stream-it!-System ermöglicht uns eine sehr flexible und perfekt abgestimmte Unterhaltung für unsere verschiedenen Trendshops“, erläutert Mag. Kurt Stefan, Geschäftsführer von Stefan und Reiter. „Die Musik wird von den stream-it!-Musikexperten auf unsere verschiedenen Marken abgestimmt und unterstützt die verschiedenen Geschäftsphilosophien, die wir in unseren Northface, Tommy Hilfiger, Pepe Jeans und Peak Performance Shops präsentieren. Sowohl die Werbung als auch die Musik kann an unterschiedliche Besucherzielgruppen angepasst werden.“
Audio-Marketing: „Innerhalb weniger Minuten kann ein Marketing Leiter, dank der webbasierenden Software, weltweit von jedem beliebigen Computer aus seine Outlets mit der entsprechenden Werbebotschaft erreichen“ freut sich Diwald. Über den Filialplaner erstellt und verwaltet das Unternehmen selbstständig, zentral oder lokal das entsprechende Audio-Marketing. Darüber hinaus bietet das in der Gastronomie bereits eingeführte Musikprogramm auch für den Handel eine entsprechend anspruchsvolle Musikbeschallung, die dem Charakter der Unternehmensphilosophie entspricht und die Positionierung der angebotenen Produkte unterstreicht. So wird ein Optimum an Audio-Wohlempfinden gewährleistet, das eine neue Shoppingerfahrung erzeugt. Ob im Bau-, Supermarkt oder im Shoppingcenter. Die technischen Voraussetzungen bleiben stets die gleichen: Wie in der Gastronomie liefert stream-it! über eine Breitband-Internetverbindung mittels streaming seinen stets aktuellen Musikcontent und das individuelle Werbeprogramm direkt an den Point of Sale. Stream-it! beweist damit, dass es auch in Österreich möglich ist, innovative Internetanwendungen zu entwickeln, die sich weltweit erfolgreich vermarkten lassen.
Marketing & Sales: Michael Diwald hat sein Team um Mag. (FH) Yvonne Schmidhuber erweitert, die bereits mehrjährige Erfahrung im internationalen Marketing und Vertrieb von B2B-Lösungen besitzt. Sie übernimmt ab sofort den Bereich Marketing und Sales im stream-it! Musikverlag.
Der stream-it! Musikverlag ist ein „on-demand“-Musikbezugservice für Gastronomie-, Hotellerie- und Handelsbetriebe. Die Firma, mit Sitz in Wien, beschäftigt sich seit vier Jahren intensiv mit dem Thema Audio-Services für Unternehmen.
stream-it! Musikverlag
Laudongasse 25/18
A-1080 Wien
Tel. +43/1/308 64 34
Fax. +43/1/308 30 46
office(at)stream-it.at
www.stream-it.at
Mag. (FH) Yvonne Schmidhuber
y.schmidhuber(at)stream-it.at