Dwight Cribb Personalberatung: Im Sales-Management kommt es jetzt darauf an, den Kunden gut zuzuhören und wirklich passende Angebote zu entwickeln
(firmenpresse) - Hamburg, 14. April 2009 – Die derzeitige Marktlage erfordert ein Umdenken bei Sales-Managern: Sie sind gut beraten, ihren Kunden mehr denn je zuzuhören und maßgeschneiderte Angebote für sie zu entwickeln. Zu dieser Einschätzung kommt Dwight J. Cribb, Inhaber der gleichnamigen Personalberatung, auf der Grundlage einer aktuellen Betrachtung des Personalmarktes für Vertriebsspezialisten. Sales-Manager, die diesen Ansprüchen gerecht werden wollen, müssen vor allem verstehen, wie Kunden ihre Produkte nutzen möchten. Auch die Fähigkeit, sich innerhalb des Unternehmens Akzeptanz als Fürsprecher der Kundenwünsche zu verschaffen und für Impulse in der Produktentwicklung zu sorgen, sind weitere Voraussetzungen für den Vertriebserfolg in schwierigen Zeiten.
„Wer in der Lage ist, seinen Kunden ein wirklich passendes Angebot zu machen, kann sich dem wachsenden Preisdruck weitgehend entziehen“, sagt Dwight J. Cribb. „Was
bei Sales-Leuten jetzt zählt, ist Verständnis für die tatsächlichen Kundenbedürfnisse und eine langfristige Vertriebsstrategie.“ Derart aufgestellt, können sie sich der Versuchung entziehen, angesichts schwieriger Rahmenbedingungen über den Preis zu punkten. „Das erweist sich fast immer als kurzsichtig, denn die Konsequenzen für die Akzeptanz des Produkts und die Positionierung der Marke sind fatal. Eine vitale Marke sollte Vertriebsmanagern aber heute ganz besonders am Herzen liegen, denn sie sorgt für Mehrwert, Marge und Differenzierung“, so Cribb weiter.
Ãœber Dwight Cribb Personalberatung:
Wir sind eine klassische Personalberatung mit einer klaren Spezialisierung auf den Bereich der Neuen Medien. Unsere Kunden zählen zu den führenden Unternehmen der Branche; bei der personellen Verstärkung verlassen sie sich auf uns. Zu Recht, denn wir können in der Regel binnen vier bis acht Wochen eine Auswahl an hervorragenden Kandidaten präsentieren.
Als spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Direktansprache von Kandidaten stecken wir mitten drin, in den Themen der digitalen Wirtschaft. Wir brauchen keine langen Anlaufphasen, um den Markt kennen zu lernen. Wir kennen die Branche und arbeiten maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen.
Wir beraten Kunden aus den Bereichen Online, Neue Medien, E-Commerce, Mobile, Telekommunikation und Technologie. Und solche, die uns aufgrund unserer hier gesammelten Kompetenzen für andere Branchen einsetzen möchten.
Das Spektrum der von uns besetzten Positionen ist breit und umfasst alle Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen sowie Führungs- und Spezialistenpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Business Development, Produktmanagement, Projektmanagement, Finanzen, Controlling, IT, Personal, Recht, Beratung und Strategie.
Frank Plümer
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