(ots) -
Sperrfrist: 15.03.2013 14:00
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- Rolex wirbt im deutschen TV exklusiv auf Sky
- Der Uhrenhersteller baut mit dem Sponsoring der Formel 1 sein
Engagement in den Live-Sportumfeldern von Sky weiter aus
- Martin Michel: "Rolex und Sky verbindet der hohe Anspruch an
Qualität und Exklusivität."
Der Schweizer Uhrenhersteller Rolex ist neuer Sponsor der Formel 1
auf Sky, die an diesem Wochenende in die neue Saison startet. Damit
weitet Rolex sein in Deutschland exklusives TV-Engagement in den
Live-Sportumfeldern auf Sky weiter aus. Die Schweizer
Traditionsmarke, in diesem Jahr auch erstmals offizieller Zeitmesser
der Formel 1, setzt bei ihrem Engagement auf ausgesuchte, exklusive
Werbeumfelder in einem hochwertigen Rahmen. Bereits 2011 konnte Sky
Media Network, die Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland,
Rolex als Werbepartner für die exklusiven Golfübertragungen des
Münchener Entertainment-Unternehmens gewinnen. 2012 kam das
Sponsoring der ebenfalls exklusiven Live-Ãœbertragung des
prestigeträchtigen Tennis-Klassikers Wimbledon hinzu.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Marken Rolex
und Sky verbindet der hohe Anspruch an Qualität und Exklusivität. Die
hochwertige Live-Sport-Berichterstattung auf Sky sowie die
anspruchsvolle Zielgruppe der Sky Abonnenten bilden dabei den idealen
Rahmen für diese Partnerschaft."
DIE FORMEL 1 AUF SKY
Die Formel 1 auf Sky wird bei Abonnenten immer beliebter. In der
vergangenen Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung um 26
Prozent.* Sky berichtet auch in der neuen Saison an allen 19
Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien Training bis zur Zieleinfahrt am
Sonntag live und in HD. Sky Kunden können während der Rennen und der
Qualifyings zwischen vier verschiedenen Optionskanälen wählen. Neben
dem "Supersignal" (Worldfeed) stehen Abonnenten exklusiv die Subfeeds
"Sky Control", "Sky Racer" sowie "Sky Pitlane" zur Verfügung, auf dem
Bilder aus der Boxengasse sowie zahlreiche Grafiken rund um das
Renngeschehen gezeigt werden. Außerdem hören Sky Kunden auf diesem
Optionskanal deutlich mehr Team-Radio als über das "Supersignal".
*Quelle: AGF/GFK-Fernsehforschung, TVScope, Fernsehpanel (D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: pro-duktbezogen (r,v,z);
08.04.2011-25.11.2012
ÃœBER SKY MEDIA NETWORK:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie vierzehn weiterer
Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der
100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland AG umfasst
exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga
und seit Dezember 2011 auch Deutschlands ersten
24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD; darüber hinaus
erstklassige Film- und Seriensender sowie die Onlineplattform sky.de.
Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte
sowie die Vermarktung von Events und Faces.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de