PresseKat - K12 baut Angebot aus: "Unsere Kunden geben einen schnellen Takt vor"

K12 baut Angebot aus: "Unsere Kunden geben einen schnellen Takt vor"

ID: 836817

Das DĂŒsseldorfer Unternehmen „K12 Agentur fĂŒr Kommunikation und Innovation“ hat einen neuen GeschĂ€ftsfĂŒhrer gewonnen, die Schwesterfirma „40 Grad Labor fĂŒr Innovation“ gegrĂŒndet und ihr GeschĂ€ftsfeld erweitert.

(firmenpresse) - K12 baut Angebot aus

„Unsere Kunden geben einen schnellen Takt vor“

Neuer GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei K12
Neues Angebot: Corporate Publishing im „Rundum-Sorglos-Paket“
GrĂŒndung der Schwesterfirma „40 Grad Labor fĂŒr Innovation“

DĂŒsseldorf, 18. MĂ€rz 2013. In das Jahr 2013 startet K12 Agentur fĂŒr Kommunikation und Innovation (K12) mit einem weiteren GeschĂ€ftsfĂŒhrer sowie ergĂ€nztem Beratungsportfolio. Bei diesem nĂ€chsten Entwicklungsschritt setzt K12 auf wesentliche Erfahrungen aus der Beratungspraxis auf.

ZeitgemĂ€ĂŸes Publishing

Als zusĂ€tzlichen GeschĂ€ftsfĂŒhrer hat die Agentur Frederik Bernard gewonnen, der seine MĂŒnsteraner Agentur FBKB aufgelöst hat und seine Kunden bei K12 weiterbetreut. Bernard wird sich daneben als Publishing- und Online-Experte vor allem um die Weiterentwicklung des digitalen Publishings kĂŒmmern. „Unsere Kunden geben einen schnellen Takt vor“, so Bernard. In punkto Publishing bietet K12 seinen Kunden deshalb nun ein „Rundum-Sorglos-Paket“, das der verĂ€nderten Mediennutzung Rechnung trĂ€gt: Es besteht aus Konzept, Inhaltsfindung und Redaktion sowie der kompletten Bandbreite der Realisation in der digitalen und der analogen Welt. Das Paket umfasst Text, Bild, Ton und Video oder eine Auswahl dieser Formate. „Die Frage des zeitgemĂ€ĂŸen Publishings wird oft auf die Entscheidung ‚offline oder online‘ verkĂŒrzt“, meint GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Kirsten Jantke. „Aus unserer Sicht gibt es auch heute nur eine alles bestimmende Frage: Spannend oder langweilig?“

Daneben sind, nach Auffassung der Agentur, ArbeitsablĂ€ufe, Inhaltsmanagement und kanalĂŒbergreifendes Publizieren die grĂ¶ĂŸten Herausforderungen. „Wir finden fĂŒr unsere Kunden den passenden Weg, um Inhalte zu systematisieren und aufeinander abzustimmen – trotz wachsender Anzahl von KommunikationskanĂ€len“, erklĂ€rt GeschĂ€ftsfĂŒhrer Jörg Hoewner.

Schneller erfolgreiche Innovationen entwickeln





DarĂŒber hinaus baut K12 den Beratungsbereich Innovation aus: DafĂŒr hat die Agentur eine Schwesterfirma, das Labor fĂŒr Innovation „40 Grad“, gegrĂŒndet. Das Labor unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, schneller erfolgreiche Innovationen zu entwickeln. „K12 zieht damit die Konsequenz aus der langjĂ€hrigen Erfahrung, dass Innovationen nicht nur, sondern auch an der Kommunikation scheitern“, kommentiert GeschĂ€ftsfĂŒhrer Michael Jansen. HĂ€ufig mangele es am zielfĂŒhrenden Arbeiten oder der sicheren Bewertung von Innovationsvorhaben. Das Innovationslabor befĂ€higt Unternehmen, flexibel und erfolgreich zu agieren, auch wenn sich das Umfeld stĂ€ndig verĂ€ndert. Mit neuen und wenig zeitaufwĂ€ndigen Workshop- und Analyseformaten lassen sich schnell wichtige Impulse und VerĂ€nderungen in Gang setzen. „In Zukunft werden sich nur Unternehmen behaupten können, die in der Lage sind, sehr schnell verĂ€nderte Anforderungen zu erfĂŒllen. Wir können ihnen dabei helfen“, sagt Tim Volkmann vom Innovationslabor „40 Grad“.

Keine Lehrbuchweisheit

Dass dies keine Lehrbuchweisheit ist, beweist K12 am eigenen Beispiel: Laufend werden Erlebnisse und Beobachtungen aus der Beratung ausgewertet und neue Angebote formuliert, die dem aktuellen, tatsÀchlichen Bedarf der Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen entsprechen. Der Erfolg gibt dieser Praxis Recht. Im letzten Jahr steigerte die Agentur ihren Umsatz um mehr als 30 Prozent und stellte 8 neue Mitarbeiter ein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

K12 Agentur fĂŒr Kommunikation und Innovation GmbH wurde im Jahr 2006 in DĂŒsseldorf gegrĂŒndet und beschĂ€ftigt zurzeit 28 Mitarbeiter. Sie hilft ihren Kunden dabei, (mit) Kommunikation zu verĂ€ndern. Digitale und soziale Medien, Videos und interaktive PrĂ€sentationsformate spielen dabei neben klassischen Instrumenten wie Publikationen oder Veranstaltungen eine große Rolle. Daneben berĂ€t K12 Kunden bei umfassenden VerĂ€nderungen, die mit dem Umbau und der Erneuerung von Unternehmen aber auch mit der Modernisierung von Kommunikationsroutinen verbunden sind. Auf der Kundenliste stehen DAX-30-Konzerne ebenso wie grĂ¶ĂŸere MittelstĂ€ndler, Ministerien, VerbĂ€nde und Charity-Organisationen. Weitere Informationen unter: http://www.k-zwoelf.com

40 Grad GmbH Labor fĂŒr Innovation hilft mittelstĂ€ndischen und großen Unternehmen dabei Lösungen und die FĂ€higkeit zu entwickeln, sich agil in einem sich laufend verĂ€ndernden Marktumfeld zu bewegen. Dabei beschreitet 40° neue Wege der Innovationsentwicklung: 40° verbindet die Expertise aus den Bereichen Corporate Foresight, User Experience und Change Management zu einem ganzheitlichen Beratungsangebot. 40° arbeitet stark mit visuellen Formaten, um einzelne Arbeitsschritte und Ergebnisse anschaulich zu vermitteln. Weitere Informationen unter: http://www.40grad.de



Leseranfragen:

Jörg Hoewner
Tel. 0211 5988 1632
Fax 0211 5988 1699
Joerg.hoewner(at)k-zwoelf.com
Joerg.hoewner(at)40grad.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erweiterung der Salesforce-Kompetenz durch Partnerschaft mit H+W Consult Deutsche Maschinenbauer kaufen zu teuer ein: Kosteneinsparungen bis 40 Prozent möglich
Bereitgestellt von Benutzer: Donata aus der Wieschen
Datum: 18.03.2013 - 18:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 836817
Anzahl Zeichen: 3694

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Nilgen
Stadt:

DĂŒsseldorf


Telefon: 0211-598816-51

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"K12 baut Angebot aus: "Unsere Kunden geben einen schnellen Takt vor""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K12 Agentur fĂŒr Kommunikation und Innovation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von K12 Agentur fĂŒr Kommunikation und Innovation