(PresseBox) - Wesentlich mehr Inhalte, innovative Technik, modernstes Design und ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit: So präsentiert sich der neue Webauftritt der W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH. "Das Projektteam hatte absoluten Freiraum für Kreation und Ideenumsetzung. Einzige Prämisse für das Team war: Die neue Website muss sich vollständig an den Bedürfnissen der Kunden und Interessenten orientieren und auf deren Wünsche fokussieren", so Dr. Martina Banze, Director Marketing bei W&H.
Rund 1.300 Kundenwünsche in 1 Website
Begonnen hat das Projekt vor einem Jahr mit einem ambitionierten Vorhaben: Weltweit wurden Kunden und Interessenten von W&H über ihre Erwartungen und Anforderungen an eine Dentalwebsite befragt. Aus den Antworten der annähernd 2.000 Ärzte, Hygienikerinnen und Beschäftigten im Dentalbereich wurden rund 1.300 Wünsche erfasst und anschließend im neuen Webauftritt umgesetzt.
Zu den Highlights der neuen Internetpräsenz zählen:
- Ein umfassender Produktbereich, der mit dynamischen 360°-Animationen, Videos, technischen Daten u.v.m. detaillierte Ansichten gewährt und keine Produktfragen offen lässt.
- Ein hocheffizienter Servicebereich, der wesentlich mehr bietet, als alles, was man bis dato auf der Website eines Dentalherstellers gewohnt war: Unzählige Video Tutorials, ein Downloadcenter mit Dokumenten in mehr als 30 Sprachen, ein Nachschlagewerk für sämtliche Fragen rund um Produkte und Anwendungen, ein schnelles Auffinden sämtlicher Zubehörteile, einen eigenen Bereich für Hygiene/Pflege u.v.m..
- Hinzu kommt ein topaktueller Newsroom. Dieser liefert neben aktuellsten Informationen rund um das Unternehmen W&H sowie die Dentalbranche auch eine Vielzahl an Berichten & Studien von Anwendern und Instituten.
Die neue High-Tech-Plattform von W&H bedeutet sowohl für Kunden, Interessenten als auch Partner eine optimale Unterstützung für ihre tägliche Arbeit. Durch die Kombination aus intuitiver Benutzerführung und einfachster Navigation sowie einer Volltextsuche mit Vorschlagsliste, haben Besucher die Möglichkeit, gewünschte Inhalte schnellstmöglich abzurufen.
Einfachste Kontaktaufnahme und unverbindliche Preisanfrage
Ein weiterer Vorteil des neuen Webauftrittes ist die Möglichkeit zur direkten und raschen Kontaktaufnahme. Mittels IP-Locating erkennt der Webauftritt aus welchem Land ein User kommt und schlägt gleich das nächstgelegene W&H Tochterunternehmen sowie den Händler oder Servicepartner vor. Ein aufwändiges Suchen nach Ansprechpartnern gehört damit der Vergangenheit an. Ein innovatives Preisanfrage-Modul erlaubt dem Besucher, zu jedem Produkt oder Zubehör eine einfache und unverbindliche Preisanfrage an W&H zu senden. Diese wird innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und beantwortet.
wh.com - Zukunftsorientiert und voll mobilfähig
Zusätzlich zu den Kunden- und Interessentenwünschen wurden aktuellste Online-Trends aufgenommen und realisiert. Während des Webprojektes standen Usability- und Designexperten mit ihrem Know-how zur Seite. Dies verdeutlicht sich durch ein optimal strukturiertes Seitenlayout mit prägnanter Farbgebung, die ein rasches Zurechtfinden auf der Website unterstützt. Dazu emotionale, große Bildwelten, die die Vorteile von Produkten und Anwendungen noch besser verdeutlichen. Ein Megamenü mit Bildern, welches das Navigieren wesentlich vereinfacht und jeden Bereich der neuen Website mit einem Klick erreichbar macht. 3D-Features machen darüber hinaus ein Produkt für den Besucher noch besser erlebbar.
Selbstverständlich ist die neue Internetpräsenz von W&H mobilfähig für alle Android sowie Apple Geräte. Die Verzahnung mit den Social Media Kanälen (Facebook, YouTube) macht die neue Website gleichzeitig zum Dreh- und Angelpunkt der sozialen Online-Kommunikation.
Der überarbeitete Webauftritt startet mit den drei internationalen W&H Websites in deutscher, englischer und spanischer Sprache. Bis Ende des Jahres wird gemäß der Kundenwünsche eine Umsetzung in 13 Sprachen realisiert sein.