• Attensity Response-Management-Lösung bietet Schnittstelle zur Live-Chat-Lösung des Spezialisten TalkEvent.
• Zusammenarbeit sichert Contact Centern eine nahtlose Übergabe des Kundenkontakts aus dem Live-Chat von TalkEvent in die Response-Management-Lösung von Attensity und sorgt so für schnelle Beantwortung von Kundenanfragen in hoher Qualität.
(firmenpresse) - Saarbrücken, 20. März 2013 – Attensity Europe GmbH, führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, und TalkEvent, internationaler Spezialist für Realtime-Communication-Lösungen im Web, arbeiten bei Live-Chat-Lösungen zusammen. Im ersten Schritt können Kundenservice-Dienstleister über eine gemeinsame Schnittstelle Kundenanfragen aus dem Live-Chat eines Self-Service-Portals direkt an die Response-Management-Lösung „Attensity Respond“ senden. Durch die Schnittstelle stellen Service Center und Unternehmen mit Live Chats sicher, dass Kundenkontakte, die im Berater-Chat nicht die gewünschte Antwort finden, nahtlos an die Response-Management-Lösung weitergegeben werden. Kundenanfragen werden so – trotz des Wechsels des Kommunikationskanals – schnell, zuverlässig und auf einem einheitlich hohen Qualitätsniveau beantwortet.
Mit der Schnittstelle von Attensity und TalkEvent können Kundenservice-Dienstleister die Kundendialogqualität über die Kommunikationskanäle Schriftverkehr, Social Web und Live-Chat entscheidend erhöhen und damit die Kundenzufriedenheit und -bindung verstärken, Bearbeitungszeiten verkürzen und damit Kosten einsparen.
TalkEvent gehört wie Attensity zum Trusted Network für innovativen Kundenservice. Die vier führenden Anbieter innovativer Lösungen für Kundenservice Attensity Europe GmbH, SABIO GmbH, SelfService Company GmbH und Talkevent Software GmbH haben sich Ende Februar zum Trusted Network zusammengeschlossen. Durch die Kooperation der Spezialisten für Kundenservice-Lösungen profitieren Contact Center von den nahtlos integrierbaren Lösungen für alle relevanten Service-Prozesse, darunter Response Management, Wissensmanagement, Self-Service und Live-Chat. Die Produkte sind frei miteinander kombinierbar, sodass Contact Center die Lösungen sukzessive für die Umsetzung ihrer Multi-Channel-Strategie für den Kundenservice einsetzen können.
„Mit dem Spezialisten für Self-Service auf Webseiten haben wir einen starken Kooperationspartner. Die Möglichkeiten, die das Zusammenspiel zwischen Self-Service und Respond-System für eine höhere Kundendialog-Qualität hat, werden wir gemeinsam mit TalkEvent weiter ausbauen“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH. „Für die Contact Center bieten wir so einen zentralen Beitrag zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition und einen schnellen Return on Investment (ROI).“
Ãœber Attensity Europe GmbH
Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.
Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.
www.attensity.de
Ãœber Talkevent Software GmbH
Talkevent ist ein SaaS-Dienstleister (Software as a Service), der authentische und verbraucherrelevante Kundendialoge in Live- Chats ermöglicht. Der Konsument steht dabei immer im Mittelpunkt der Kunden-Geschäftstätigkeiten. Zu Beginn lässt Talkevent die Konsumenten auf Kundenwebsites sprechen – mit Produktbewertungen, Fragen, Antworten zu Produkten, Marken und Services. Diese Inhalte werden dann über alle elektronischen Kanäle, mit denen Kunden erreicht werden können, abgeglichen. Die Verbraucherinformationen spiegeln alle relevante Faktoren für Kaufentscheidungen und Servicebedürfnisse wieder, die Talkevent kontinuierlich für die Kunden analysiert, aufbereitet und natürlich im Live Chat wieder anwendet.
www.talkevent.de
Pressekontakt Attensity Europe GmbH:
Rita Syre
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
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syre(at)kommunikation-bsk.de