PresseKat - ayeConfirm: Neue iPad-App für Handwerksbetriebe / Digitales Quittieren von Leistungen ersetzt Zette

ayeConfirm: Neue iPad-App für Handwerksbetriebe / Digitales Quittieren von Leistungen ersetzt Zettelwirtschaft

ID: 839264

(ots) - Unternehmer, die bei ihren Kunden zu Hause
Arbeiten erledigen, müssen sich diese quittieren lassen. Häufig
kommen dabei Stundenzettel oder Lieferscheine zum Einsatz. Die
iPad-App "ayeConfirm" der ayeQ GmbH ersetzt diese Zettelwirtschaft -
und sorgt so nicht nur für Ordnung, sondern reduziert Fehler und
ermöglicht das digitale Weiterverarbeiten der Daten.

Egal ob Elektriker, Getränkelieferant oder Malermeister - wer bei
Kunden zu Hause Dienstleistungen erbringt oder Ware abliefert, lässt
sich dies mit einer Unterschrift bestätigen. Doch Stundenzettel oder
Lieferquittungen sind umständlich zu handhaben - für Anbieter wie für
Abnehmer. Und sie müssen vom Unternehmer später aufwendig per Hand in
das eigene Computersystem eingegeben werden, damit sich die
Leistungen digital verarbeiten lassen. "Unsere iPad-App ayeConfirm
vereinfacht diese Prozesse erheblich", erklärt Peter
Jungblut-Wischmann, Geschäftsführer der ayeQ GmbH. "Anbieter können
Leistungen und eingesetztes Material mühelos erfassen und die Daten
später problemlos zum Betrieb oder zum Kunden übertragen."

Reibungslos und leicht verständlich

AyeConfirm leitet den Nutzer leicht verständlich Schritt für
Schritt durch das Erfassen und Quittieren von Leistungen: Anwender
legen auf der App auf ihrem iPad zunächst einen Auftrag an und rufen
den Kunden auf bzw. geben Informationen zum Kunden sowie zeitliche
Daten ein. Danach können sie Kosten für An- und Abfahrt ebenso
erfassen wie die erledigten Arbeiten und das dabei verwendete
Material sowie eventuell eingesetzte Mitarbeiter. Zum Abschluss
bestätigen Kunde und Unternehmer die eingegebenen Daten mit ihren
Unterschriften auf dem Touchscreen. Der Vorteil: Sofort nach dem
letzten Arbeitsschritt lässt sich der fertige Datensatz als PDF per
E-Mail verschicken oder über einen angeschlossenen Drucker




ausdrucken. So erhält der Kunde sehr schnell seine Rechnung oder
Quittung. Und der Handwerker oder Lieferant kann den abgeschlossenen
Auftrag direkt an sein eigenes Buchhaltungssystem übermitteln.

Anpassen an jeden Bedarf

Die Firma ayeQ stellt nicht nur die App bereit, sondern passt die
Software auch an den spezifischen Bedarf der Kunden an, inklusive
einer Schnittstelle zu vorhandenen EDV-Systemen. Zum Leistungsumfang
gehört auf Wunsch auch das Bereitstellen der iPads durch Verkauf,
Miete oder Leasing sowie eine leistungsstarke Vodafone-Datenflatrate
via UMTS. Um den Kunden diesen Komplettservice bieten zu können,
arbeitet ayeQ mit der Madsack-Media-Store GmbH & Co. KG zusammen,
einer Tochter der Mediengruppe Madsack. Der Madsack Media Store
bietet Firmenkunden individuelle Pakete zur mobilen Tablet-Nutzung.
Dazu gehören neben der Kundenwunsch entsprechenden
Gerätekonfiguration und -einrichtung auch der technische Support und
Mitarbeiterschulungen. "Die App ayeConfirm ergänzt unser Angebot und
macht die iPads für neue Kundenkreise interessant", erklärt Michael
Heuer, Verkaufsleitung B-2-B beim Madsack Media Store. "ayeConfirm
erleichtert Handwerksbetrieben und anderen Dienstleistern, die sich
Leistungen quittieren lassen müssen, die Arbeit erheblich. Die ersten
Kunden arbeiten bereits damit und sind sehr zufrieden."

Die ayeQ GmbH

AyeQ bietet spezifische Businessanwendungen für den Einsatz von
iPads und anderen Tablets im B-to-B-to-C Segment. Sie bestehen aus
Cloudservices und Applikationen sowie dem dazugehörigen Service.
Momentan stehen über die ayeQ-Plattform mehr als zehn verschiedene
Apps zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ayeDetail für
effektiveres Verkaufen im Kundendialog, ayePromote für
Promotionaktionen am Point of Sale und ayeFind als Produktfinder in
Verbrauchermärkten. Die ayeQ GmbH ist eine hundertprozentige Tochter
der Juwi MacMillan Group und hat ihren Sitz im niedersächsischen
Walsrode. Geschäftsführer sind die Gründer Peter Jungblut-Wischmann
und Gawain MacMillan. Weitere Informationen unter www.ayeQ.net



Pressekontakt:
Christina Graf, Ketchum Pleon
Telefon: +49 30 726 139 968
Mail: christina.graf(at)ketchumpleon.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Trend Vierte Fachtagung: Psychische Belastungen und Gesundheit im Beruf am 23. und 24. Mai 2013 in Bad Münstereifel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2013 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839264
Anzahl Zeichen: 4555

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Walsrode



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ayeConfirm: Neue iPad-App für Handwerksbetriebe / Digitales Quittieren von Leistungen ersetzt Zettelwirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AyeQ GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AyeQ GmbH