(firmenpresse) - Vorhang auf für das "Frühlingsmagazin" - Baur startet frischen Modekatalog!
Zum Frühlingsbeginn überrascht Baur seine Kundinnen mit dem komplett neuen Modekatalog "Frühlingsmagazin". Auf 156 Seiten stellt er frische Trends der Saison Frühjahr/Sommer 2013 vor. Die einzelnen "Must-Haves" stammen von beliebten Baur-Eigenmarken und bekannten Herstellermarken aus den Bereichen Damenmode, Schuhe, Accessoires sowie Wäsche und Bademode.
In vier Rubriken soll das Frühlingsmagazin seine Betrachterinnen informieren und auch inspirieren: So geht die Rubrik "Mode-Trends" klar auf den hohen Anspruch von trendbewussten Frauen ein, die sich gern intensiv mit den neuesten Modethemen auseinandersetzen. Die zweite Rubrik "Casual-Mode" stellt dagegen Textilien, Schuhe und Accessoires vor, die leicht und unkompliziert mit der bestehenden Garderobe kombiniert werden können. Während die dritte Rubrik "Feminine Mode" einen Überblick über neue klassische Kollektionen gibt, widmet sich die abschließende vierte Rubrik "Wäsche/Bademoden" ganz modischen Dessous sowie dem perfekten Strand- oder Schwimmbad-Outfit.
Das Besondere dieses neuen Katalog-Konzepts ist sein inspirierendes Layout: Vor fast ausschließlich weißem Untergrund wechseln sich Freistell-Bilder und stimmungsvolle On-Location-Aufnahmen ab. Das durchgängige Design-Motiv sind pastellfarbene Schmetterlinge, die durch das gesamte "Frühlingsmagazin" zu fliegen scheinen und ihm dadurch eine optische Klammer geben. Prägnante Überschriften wie "Pure Romantik" oder "Batik-Comeback" benennen die jeweiligen Trends. Unterbrochen werden diese Strecken durch großzügige "Stopper-Seiten" mit einfarbigem Hintergrund, auf denen besondere Angebote vorgestellt werden: So ist
beispielsweise auf Seite 11 ein modisches Baumwoll-Strickkleid der Marke Aniston zum attraktiven Preis ab 34,99 Euro zu finden. Die Überschrift lautet hier schlicht "Preiswert!". In jede dieser "Stopper-Seiten" ist ein QR-Code integriert, der die interessierte Kundin per Smartphone oder Tablet leicht zu der entsprechenden mobilen Produktseite auf www.baur.de führt.
Mode-Experte Peter-Alexander Hegedüsch von Baur erklärt: "In dem neuen Frühlingsmagazin bieten wir unserer Kundin komplette Outfits an - die einzelnen Textilien, Schuhe und Accessoires kann sie aber auch perfekt einzeln kombinieren. In meinen Augen bietet dieser frische Katalog unserer Kundin nicht nur einen stil- und trendsicheren Mode-Mix, sondern auch ein wirklich tolles Einkaufserlebnis!"
Ãœber die Baur-Gruppe
Als Beteiligung der weltweit agierenden Otto Group umfasst die Baur-Gruppe zehn zentrale Unternehmen und Marken mit Schwerpunkten auf Handel und handelsnahen Dienstleistungen. Dies sind beispielsweise Baur Versand, BFS Baur Fulfillment Solutions und I"m walking. Insgesamt hat die Baur-Gruppe rund 4400 Mitarbeiter. Ihr Sitz ist im oberfränkischen Burgkunstadt. In Österreich und in der Schweiz agiert die Baur-Gruppe über ihre Tochter Unito mit Marken wie Universal, Otto Österreich, Quelle Österreich, Quelle Schweiz und Ackermann. Der Außenumsatz der gesamten Baur-Gruppe betrug im Geschäftsjahr 2011/2012 etwa 616 Mio. Euro (IFRS-Standard).
Pressekontakt
Dr. Jörg Hoepfner, PR-Manager/Pressesprecher
Mail: joerg.hoepfner(at)baur.de Tel.: 09572 / 91 30 20
Fax: 09572 / 91 11 30 20
Ãœber BAUR-Versand:
Die BAUR Versand GmbH Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der Otto Group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Rund 75 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I"m walking http://www.imwalking.de und 2006 mit Baur Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement zur Verfügung.
Ein eigener Mode-Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel-Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe-Blog kurze Zeit später folgten. Anfang des Jahres 2012 wurde weiterhin ein Jobs-Blog gestartet.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.000 in Oberfranken.
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
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http://www.baur.de