(ots) -
Welche Herausforderungen und Chancen Public Affairs bieten, zeigt
ein neuer eintägiger Media Workshop am 19. April in Hamburg. Referent
Christian Cordes vermittelt wie Unternehmen, Verbände und Vereine
eine neue Qualität in der Durchführung der eigenen Public Affairs
erreichen und an Reputation gewinnen. Public Affairs versteht sich in
diesem Media Workshop als Teildisziplin der PR und bezeichnet das
strategische Management von Unternehmensinteressen gegenüber
wichtigen Stakeholdern. Dieses Seminar richtet sich an alle
Verantwortlichen in Unternehmen und Non-Profit Organisationen, die
gezielt mit Interessensvertretern in den Austausch treten wollen. Sie
lernen ihre Interessenvertretung besser einzuschätzen und individuell
anzupassen.
Media Workshop - Terminankündigung:
"Public Affairs - Verständnis für Unternehmensinteressen schaffen und
strategisch steuern"
am 19. April 2013 in Hamburg
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen
Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1891
Ãœber den Referenten:
Christian Cordes (Jahrgang 1969) ist ausgewiesener Praktiker für
Kommunikation und Lobbying. Zuletzt in leitender Verantwortung für
Kommunikation bei Coca-Cola, Bacardi und Campbell Soup. Als Inhaber
des Beratungsunternehmens CordesConcept fokussiert er die
Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Reputation und Krisenmanagement. Sein
Verständnis von Kommunikation ist davon geprägt, dass Kommunikation
und Interessenvertretung einen messbaren Beitrag zum
Organisationserfolg leisten müssen.
Ãœber das Fortbildungsangebot Media Workshop:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de