PresseKat - Neues Restaurantkonzept - "Stylorant" für gesundheitsbewusste Gourmets

Neues Restaurantkonzept - "Stylorant" für gesundheitsbewusste Gourmets

ID: 84002

MIKS Konzepte, Hamburger Agentur für Markenkommunikation, setzt mit der Gestaltung des Hamburger Buffet-Restaurants "Season" neue Maßstäbe

(firmenpresse) - (Hamburg, 16. April 2009) Eine Lücke der Gastronomie wird endlich geschlossen: im vegetarischen Buffet-Restaurant "Season" werden frische, regionale Produkte mit internationalen Rezepten zu Köstlichkeiten für Tag und Abend. Nach dem Motto "fit fast fresh food" bietet das "Season" (www.season-food.de) gesunde Küche für eilige Genießer und ist eine Art "Stylorant". MIKS Konzepte, der Hamburger Agentur für Markenkommunikation, gelang es, mit einem Mix aus modernen und klassischen Elementen in der Kombination mit ganz neuen Interpretationen der Thematik, das Restaurant zu einem THIRD PLACE, einem Ort zwischen Zu Hause und Büro zu machen. "Das Konzept der berühmten New Yorker Delis hat mich inspiriert", erklärt Heike Schaffernicht, Kreativleitung von MIKS Konzepte, ihre gestalterische Herangehensweise. "Besonders wichtig war mir dabei, eine unkomplizierte und ansprechende Umgebung zu kreieren."

Überraschende Elemente faszinieren beim Betreten: da sind zunächst die überdimensionalen Leuchten von Louis Weisdorf, die ins Auge fallen. Erstmalig in der Größe von ca. 1300mm Durchmesser hergestellt, verbreiten sie das Flair der Sixties. Eine weitere Besonderheit ist die Wandgestaltung. Eigens handillustrierte, überdimensional abgebildete, einheimische Kräuter bilden den Bezug zur vegetarischen Küche und verleihen dem "Season" seinen unverwechselbaren Charme. Blattgold und Rauputz sowie eine "Bilder-Rahmenleiste" zeigen das Spiel mit Formen und Materialien, das typisch ist für die Arbeit von MIKS Konzepte.

Raummittelpunkt des deutschlandweit ersten vegetarischen Restaurants mit Take-Away bildet das große Buffet aus Holz und Naturstein, welches die gesunden Speisen gekonnt in Szene setzt. "MIKS Konzepte ist es gelungen, das Lebensgefühl von Speisen und Raum auf harmonische Weise zusammen zu bringen", freut sich André Berghoff, Geschäftsführer vom "Season". Ein großzügiger Tresenbereich für Kassen und Service sowie mit einer fünf Meter breiten Tafel dienen dazu, über aktuelle Angebote zu informieren. Ungewöhnlich ist auch die Bestuhlung: eine moderne Interpretation des Medaillon-Stuhles aus der Epoche Louis XVI. Mit der weißen Farbe und hellem Bezug wird daraus ein aktueller und überraschender Hingucker. Der gefüllte Gastraum strahlt Leben, Markthallencharakter und das Summen des Restaurantbetriebs aus. Für den Café oder einen Drink am Abend steht ein Loungebereich mit Wohlfühlcharakter zur Verfügung. Schlichtes Mobiliar in Kombination mit vielen Kissen lädt zum entspannten Chillen ein.





Das "Season" lässt sich nicht auf "Grün", "Öko" oder "Stylish" festlegen, sondern entwickelt an allen Stellen einen ganz eigenen Ansatz, der auf Nachhaltigkeit und Zeitlosigkeit mit innovativem Anspruch setzt. Die klare Formsprache der Einrichtung im Zusammenspiel mit einzelnen, liebevoll gestalteten Details machen den Reiz des Gestaltungskonzeptes aus. MIKS Konzepte gelang es, mit dem "Season" ein Edel-Fast-Food Restaurant mit Wiedererkennungswert zu gestalten, das gute Chancen hat, zum neuen In-Lokal am Hamburger Gastronomiehimmel aufzusteigen. 2003 entwickelte MIKS Konzepte bereits das Design für das Club-Restaurant "Golden Cut", welches bis heute ein Highlight des Hamburger Nachtlebens darstellt. "Nachhaltigkeit ist unser zentrales Anliegen. Nicht nur in Bezug auf die gewählten Materialien, sondern mit dem gesamten Objekt, aktueller denn je, stellt MIKS Konzepte unter Beweis, dass nachhaltiges Design möglich ist.", erläutert Michaela Kruse, Geschäftsführerin von MIKS Konzepte, den Unternehmensansatz.

Im "Season" erwarten den Gast frische, regionale, als auch exotisch-angehauchte, vegetarische Kreationen. Ab Freitag können Gäste mittags und abends ein reichhaltiges Angebot an vegetarischen Salaten, Aufläufen und Snacks vom kalten und warmen Buffet vorfinden. Täglich wechselnde, hausgemachte Suppen, frische Säfte und süße Dessertvariationen runden die Geschmacksvielfalt ab. Hat man sein Wunschmenü ausgewählt, wird schnell und unkompliziert an einer der drei Kassen gezahlt. Eilige Geschäftsleute und erschöpfte Shopaholics können nach einem Einkaufsbummel in unverwechselbarer Umgebung schnell, frisch und ausgewogen dinieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

news good - die PR-Sparte der Hamburger medienunternehmung



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

MIKS Konzepte GmbH
Sarah Kwaschnik
Straßenbahnring 15
20251
Hamburg
sarah.kwaschnik(at)mikskonzepte.de
+49 40 3575 8445
http://www.mikskonzepte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dating Flirt Studie Flirtpub überrascht mit MSN-News über den Traumpartner Zalando.de führt als einziger Online Fashion-Shop exklusiv die Sandalette „Toe fu“ der Marke Flip*Flop
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.04.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84002
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 414311692

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Neues Restaurantkonzept - "Stylorant" für gesundheitsbewusste Gourmets
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news good - personal PR services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Hotels ihre Vertriebsmacht zurück gewinnen ...

(Berlin, 06. Januar 2014) Wie geht es nach der Ratenparität weiter? Das Verbot der sog. Bestpreis-Klausel bei HRS durch das Bundeskartellamt setzt neue (Vertriebs-)Kräfte in der Hotellerie frei. Nun gilt es, die Unabhängkeit von provisionsintensiv ...

Neue Top Jobs an der Spitze der Travel Technology ...

München (Deutschland) 07. November 2013 - Die klügsten Köpfe bekommen die tollsten Jobs: Für IT-Fachkräfte strahlt die sich weltweit sehr dynamisch entwickelnde Branche der Travel Technology eine besondere Faszination und Anziehungskraft aus. Ei ...

Alle Meldungen von news good - personal PR services