(ots) -
26. März 2013. Der erfolgreichste Polittalk beim jungen Publikum:
13,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer sehen am Sonntagabend
"Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" auf ProSieben.
Stefan Raabs politische Talkshow bleibt die mit Abstand beliebteste
politische Sendung bei den Jungen: 23,6 Prozent 14- bis 29-Jährige
verfolgen Sidos Abstimmungssieg.
Dem Berliner Rapper gelingt es als erstem Talkgast, die absolute
Mehrheit der Zuschauerstimmen hinter sich zu vereinen. 56,5 Prozent
der Anrufer stimmen für Sido. Der werdende Vater setzt sich deutlich
gegen die Politiker Jens Spahn (CDU), Caren Lay (DIE LINKE), Heinz
Buschkowsky (SPD) und Boris Palmer (BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN) durch und
gewinnt damit 300.000 Euro zu seiner freien Verwendung.
In "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" stimmen
die Zuschauer ab, welcher Talkgast ihnen in der Diskussionsrunde am
besten gefallen hat. Erreicht einer der Diskutanten mehr als 50
Prozent der Anrufer, gewinnt er mindestens 100.000 Euro. Gelingt
diesem keinem der Diskutanten, erhöht sich der Gewinn für die nächste
Ausgabe um weitere 100.000 Euro. Die nächste Sendung strahlt
ProSieben am 28. April live aus.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 25.03.2013
(vorläufig gewichtet: 24.03.2013)
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