Douglas.de und freitag.ch wurden mit den begehrten INTERNET WORLD Business Shop-Awards 2013 in mehreren Kategorien ausgezeichnet
(firmenpresse) - MĂŒnchen, 25. MĂ€rz 2013 â Auf der diesjĂ€hrigen Internet World Messe wurden gleich zwei hybris-Kunden mit Branchenpreisen ausgezeichnet. Douglas.de und die FREITAG lab. ag sicherten sich mehrere der auf der gröĂten E-Commerce-Messe Deutschlands vergebenen INTERNET WORLD Business Shop-Awards, die am 19. MĂ€rz von einer hochkarĂ€tigen Jury aus E-Commerce-Experten vergeben wurden. Beide Unternehmen setzen die Commerce-Lösungen von hybris, dem Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannten BranchenfĂŒhrer bei den fĂŒhrenden internationalen Analysten, ein, um ihre Online-Shop-AktivitĂ€ten ĂŒbergreifend zu optimieren.
Douglas.de gewann gleich zwei Preise: So belegte der ParfĂŒmerie-HĂ€ndler Platz 1 in der Kategorie âBester Multichannel-Anbieterâ und erhielt zudem den Sonderpreis âBest of Showâ. Die Jury lobte bei Douglas besonders die Benutzerfreundlichkeit und die gelungene Navigationsstruktur sowie die komplette Verzahnung von Online- und Offline-GeschĂ€ft. DarĂŒber hinaus trug sowohl die Einbindung der FilialbestandsfĂŒhrung als auch der Kundenkarte in den Online-Shop, die so nur wenigen Multichannel-Anbietern in Deutschland geglĂŒckt ist, zu der positiven Bewertung bei.
Auch der bereits mit dem Swiss E-Commerce Award ausgezeichnete Online-Shop der FREITAG lab. ag konnte die Internet World-Jury ĂŒberzeugen. So belegte der innovative Schweizer Hersteller von Taschen und Accessoires mit seinem E-Shop freitag.ch den zweiten Platz in der Kategorie âBester Online-Markenshopâ.
âWir gratulieren unseren Kunden zu diesen in der Branche besonders begehrten Auszeichnungenâ, erklĂ€rt Mark Holenstein, Senior Vice President EMEA bei hybris. âGerade jetzt, wo der Online-Handel immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es ein groĂes Plus und vor allem ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im hart umkĂ€mpften Markt, wenn Online-Shops wie die von Douglas und FREITAG auf die BedĂŒrfnisse der âalways-onâ-Kunden eingehen und ein konsistentes Shopping-Erlebnis bieten.â
Insgesamt wurden 401 Bewerbungen von Online-HĂ€ndlern und Agenturen fĂŒr die INTERNET WORLD Business Shop-Awards eingereicht, die in sieben Kategorien vergeben wurden.
Weitere Informationen unter: http://www.internetworld.de/Nachrichten/E-Commerce/Events/INTERNET-WORLD-Business-Shop-Award-2013-Die-Gewinner-stehen-fest-Douglas-gewinnt-den-Sonderpreis-Best-of-Show-74747.html.
Informationen ĂŒber hybris
hybris unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden ĂŒber alle KanĂ€le, Interaktionspunkte und GerĂ€te hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerceâą": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den fĂŒhrenden Analysten als âLeaderâ positioniert, zĂ€hlt die hybris Commerce Plattform zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder GröĂe profitieren dadurch von maximaler FlexibilitĂ€t.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Leviâs, Lufthansa, Metro, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und ToysâRâUs.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 LĂ€ndern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com
Kontakt zu hybris:
Thomas Fock
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 â 89065-0
E-Mail: thomas.fock(at)hybris.com
Kontakt fĂŒr die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 â (0)89 â 242038-0
E-Mail: hybris(at)eloquenza.de