PresseKat - Generali Partner Prinzip: Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Kunden - Neuer Ansatz für system

Generali Partner Prinzip: Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Kunden - Neuer Ansatz für systematische und regelmäßige Versicherungsberatung und -betreuung

ID: 841874

(ots) - Drei Schritte für umfassende Versicherungsberatung
und -betreuung: Das zeichnet das neue Generali Partner Prinzip aus.
Merkmal des Partner Prinzips ist ein einheitlicher, systematischer
Prozess, der auf bedürfnisorientierte Beratung und regelmäßige
Betreuung abzielt.

Im ersten Schritt können Kunden festlegen, welche Ansprüche sie an
die Beratung haben und welche Themen ihnen ganz besonders wichtig
sind - etwa zeitnahe Informationen, um den Versicherungsschutz auf
dem aktuellen Stand zu halten, oder schnelle und unkomplizierte Hilfe
im Schadenfall. Das Serviceversprechen zwischen den Beteiligten hält
die vereinbarten Beratungsstandards schriftlich fest. Außerdem können
die Kunden festhalten, in welchem Turnus sie von ihrer
Generali-Agentur beraten werden möchten.

Im zweiten Schritt erfolgt eine Besprechung der Ziele und Wünsche
des Kunden. An diesen Bedürfnissen und Vorgaben ausgerichtet erfolgt
im dritten Schritt die Versicherungsberatung anhand der vier Bereiche
Einkommen, Eigentum, Gesundheit und Vermögen. "Dies führt vom
einzelnen Produktverkauf hin zu einem Versicherungsansatz, der
sämtliche Lebensbereiche gleichermaßen betrachtet", erläutert
Christian Rüde, Abteilungsleiter Verkaufsmanagement /
Vertriebskommunikation der Generali Versicherungen.

Mit umfangreichem Druckmaterial zum Generali Partner Prinzip, etwa
zur Aufnahme der persönlichen Daten, Vorsorgesituation und
finanzieller Wünsche, erleichtern die Generali Versicherungen ihren
Vertriebspartnern und Kunden die Beratung. "Das Partner Prinzip wird
ein fester Baustein unserer Versicherungsberatung und Betreuung sein.
Wir werden damit Kundenbeziehungen systematisch aufbauen und pflegen
und unsere Positionierung als kundenorientierter Serviceversicherer
gezielt stärken", so Rüde.



Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen:





Christian Krause
Telefon: 089 5121-2283
christian.krause(at)generali.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche sind der Meinung: Bargeld ist der unhygienischste Alltagsgegenstand (BILD) PlanetHome schließt Geschäftsjahr 2012 mit Umsatzrekord / Der Immobiliendienstleister zeigt erneut eine starke Performance und beweist damit den Erfolg des Partner-Modells
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 841874
Anzahl Zeichen: 2162

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Generali Partner Prinzip: Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Kunden - Neuer Ansatz für systematische und regelmäßige Versicherungsberatung und -betreuung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Generali Versicherungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schnelle Hilfe für unterwegs - unverzichtbar ...

-Unfallmeldedienst ermöglicht im Schadenfall rasche Hilfe durch automatisch ausgelösten Notruf München - Die Digitalisierung hält inzwischen rasanten Einzug in die Versicherungsbranche. Ihre Vorteile wollen die Versicherer für ihre Kunden ver ...

Optimaler Schutz für Unternehmer ...

München - Selbstständige stehen vor einer Vielzahl an Herausforderungen: Aufträge sichern, qualifizierte Mitarbeiter finden, Rechnungen begleichen. Bei all den Aufgaben kann das Thema Versicherungsschutz schon einmal hinten runterfallen - was prob ...

Alle Meldungen von Generali Versicherungen