Diakonie Pfalz präsentiert sich im Netz mit neuer Optik und bietet Online-Spendenmöglichkeit
(PresseBox) - Nach einer grundlegenden Überarbeitung durch die Südpfälzer Agentur blindwerk ? neue medien überzeugt die neue Website der Diakonie Pfalz unter www.diakonie-pfalz.de mit prägnanten Bildern, intuitiver Bedienung sowie einem leichten Zugang zu den aktuellen Informationen und Themen.
?Unsere Nutzer sollen schnell und einfach die für sie relevanten Informationen finden. Deshalb haben wir großen Wert auf leichte Bedienbarkeit, Verständlichkeit und Barrierefreiheit gelegt?, betont Susann Eilers, verantwortlich für das Projekt bei der Diakonie.
Egal ob rat- und hilfesuchende Menschen, Menschen, die spenden oder sich freiwillig engagieren möchten, Medienvertreter oder die Fachöffentlichkeit ? jeder findet direkt zu den jeweils relevanten und auf seine Bedürfnisse maßgeschneiderten Inhalte. So können beispielsweise Ratsuchende im neuen Einrichtungsfinder nach geeigneten Beratungsangeboten in ihrer Nähe suchen. Neu ist auch die Möglichkeit online für aktuelle Projekte der Diakonie Pfalz zu spenden.
Die technische Umsetzung der Website erfolgte auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3 als Komplettlösung. Neben bereits integrierten Komfortfunktionen, z.B. für die Sitemap, wurde die Website um zusätzliche Module wie Slider und Spendenmodul erweitert. Zudem gewährleistet die zugrundeliegende TYPO3-Plattform dauerhaft stabilen Betrieb, komfortable Pflege und flexible Erweiterungsmöglichkeiten in der Zukunft.
Was blindwerk ? neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen.
Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen.
Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.
Was blindwerk ? neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen.
Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen.
Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.