(ots) - "Deutschland braucht neue Helden" - die
Programmzeitschrift auf einen Blick startet mit Heft 14/2013 (EVT 28.
März) eine große Leser-Aktion. Unter dem Motto "Helden des Alltags"
werden Menschen gesucht, die anderen selbstlos helfen, etwa ein
Ehemann, der seit Jahren seine schwerstkranke Frau pflegt oder ein
mutiger Lebensretter, der einen Ertrinkenden aus einem Fluss zog. Die
knapp drei Millionen Leser von auf einen Blick können per Post oder
E-Mail ihre Helden des Alltags vorschlagen. Ãœber die kommenden 20
Ausgaben hinweg wird jede Woche ein Alltagsheld ausführlich in auf
einen Blick vorgestellt. Zusätzlich wird die Leser-Aktion auf
www.aufeinenblick.de und auf den Facebook-Auftritt der
Programmzeitschrift verlängert. Aus allen 20 Helden küren die Leser
am Ende drei Sieger. Insgesamt werden bei dieser Aktion Preisgelder
in Höhe von 15.000 Euro ausgeschüttet. Zusätzlich wird ein
Sonderpreis in Höhe von 2.000 Euro für ehrenamtliches Engagement in
großen sozialen Organisationen ausgelobt.
Begleitet wird die Aktion von einer umfangreichen Printkampagne in
den Titeln der Bauer Media Group.
Die Teilnahmebedingungen zu der Leser-Aktion "Helden des Alltags"
stehen in der aktuellen Ausgabe von auf einen Blick. Für
redaktionelle Rückfragen steht Thomas Merz, Leitender Redakteur auf
einen Blick, unter 040/3019-5418 oder unter
thomas.merz(at)aufeinenblick.de zur Verfügung.
Das aktuelle Titel-Cover von auf einen Blick Ausgabe 14/2013 sowie
das "Helden des Alltags"-Aktions-Logo und das Kampagnen-Motiv können
angefordert werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news