(ots) -
Die Digitale Duftshow stellt Geräte vor, die Gerüche und Düfte
erfassen und in digitale Daten übertragen können, damit diese
weltweit verbreitet und als digitale Duftsignale wieder erfasst,
verbreitet und genutzt werden können...
Das wissenschaftliche Komitee der Digital Olfaction Society (DOS)
gab das Programm seines ersten Kongresses, der vom 11. bis 12. April
2013 im Hotel Ritz-Carlton in Berlin stattfindet, sowie Informationen
zu seinen Präsentationen bekannt.
Der Gründer der DOS, Dr. Marvin EDEAS, kündigte an: "... Wir
sprechen erstmals über digitalenDuft und vor allem überGerüche in der
digitalen Welt.Wirpräsentieren diese ausserordentlichen Innovationen
an einem Ort. Dieses Event erinnert an die erste Vorführung von
Graham Bell im Jahr 1914 zur Ãœbertragung von Schallwellen. Dies ist
ein grosser Schritt in Richtung einer aufregenden Veränderung in
unserem Leben".
Im Rahmen der zweitägigen Konferenz zeigen wir, wie sich Gerüche,
Aromen und Düfte über Telefone, Computer, Autos, Fernsehgeräte oder
das Kino digitalisieren, übertragen, wiedergeben und wiedergewinnen
lassen.
Programm der Präsentationen:
Smell-O-Vision: Der "Multi-Aroma-Shooter"
Das Konzept besteht darin, einem Video - ähnlich wie Musik - auch
Düfte hinzuzufügen.
Weitergabe/Wiedergabe-Gerät für iPhone: Sie bringen eine kleine
Geruchs-Kartusche an Ihrem iPhone an. Wenn Sie einem Freund eine
Nachricht schicken, gibt das Gerät eine kleine Duftnote ab.
VirtuellesEiscafé: Die interaktive Kunst von Sound & Geruch mit
einem olfaktorischen Display ...
Diese Präsentation zeigt, wie Besucher des virtuellen
Cyber-Eiscafés ihren Lieblingsgeschmack mit der elektronischen
Klangfarbe auswählen können, die am besten zu ihnen passt.
Meta-Cookie-Experiment: Pseudo-gustatorisches Display mit
intermodalen Effekten durch visuelles und olfaktorisches Feedback.
Bei diesem Experiment kann der Nutzer über seinen Geruchssinn einen
nachgeahmten Geschmack erleben.
Micro-Plugs Ultraschall-Array-Technologie: Scentcom bietet mit
Dynamic Scent die ultimative Nutzererfahrung. Geeignet für
verschiedenste Märkte und Anwendungen, einschliesslich Videospiele,
Mobiltelefone, Heimkino, mobile Lufterfrischer.
Wer sollte an der Konferenz teilnehmen:
Digital Scent Media: duftende SMS, E-Mail, Websites, USB-Sticks,
E-Books, Ausdrucke, Robotertechnik, Radiowecker, Uhren
Gesundheit: Spürhunde imitierende Muster, Geruchssymbole für
Blinde, olfaktorische Diagnose
Neuromarketing: duftende Anzeigen und Verpackungen
Entertainment: duftendes 3-D-Heimkino, Geräte ...
Digitaler Geruch und das Militär: Simulierung von
Trainingssystemen und militärischem Angriff,
Sprengstofferkennungsgeräte
Automobilindustrie
Pressekontakt
Céline Mercier -Takayama
olfaction(at)takayama-site.com
+33-1-55-04-77-55
http://www.digital-olfaction.com