(ots) - Diesmal im musikmarkt: Was ist nur mit der Klassik
los: Krise oder Umbruch? Für beides gibt es Argumente, und die
Branche ist sich selbst nicht so ganz sicher. Immerhin: es gibt neue
Trends, Entwicklungen und Perspektiven. musikmarkt hat bei den
Machern nachgefragt, einen Blick hinter die Kulissen geworfen und mit
der weltberühmten Geigerin Anne-Sophie Mutter über die Defizite in
der Nachwuchsförderung und ihre fatalen Folgen gesprochen.
Die vollständige Titelstory lesen Sie auf
http://www.musikmarkt.de/Klassik-Markt
Weitere Themen: Echo 2013: Der rote Teppich ist wieder eingerollt,
Künstler wie Lana del Rey, Die Toten Hosen, David Garrett oder Cro
haben ihre Trophäen eingepackt. Was sonst noch rund um den
wichtigsten deutschen Musikpreis los war, sehen und lesen Sie im
neuen musikmarkt. Fotos unter http://www.musikmarkt.de/echo2013.
Stunde der Wahrheit: Am 26. März hat der Bundesverband der
Musikindustrie die Branchenzahlen für das vergangene Jahr vorgelegt.
An der Trendwende zum Besseren wird eisern festgehalten, auch wenn
2012 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzrückgang von 3,2 Prozent
eingestanden werden musste. Die gute Nachricht: der digitale Verkauf
hat sich prächtig entwickelt und ist, einmal mehr, zweistellig
gewachsen.
Ãœber musikmarkt
Seit mehr als 50 Jahren ist musikmarkt das Fachmagazin für die
gesamte Musikwirtschaft. Es liefert branchenpolitischen Hintergrund,
Analysen sowie Interviews mit Köpfen und Entscheidern. Das Magazin
wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert. Neben
aktueller Berichterstattung aus der Tonträger- und Live-Branche
stehen u.a. Themen zum Online-Vertrieb, Charts und Neuerscheinungen
im Fokus. www.musikmarkt.de informiert aktuell über alle wichtigen
Ereignisse, der tägliche Newsletter rundet den Service ab.
Pressekontakt:
Musikmarkt GmbH & Co. KG
Ivana Dragila
Fürstenrieder Straße 265
81377 München
Telefon: +49-89 741 26 -417
E-Mail: dragila(at)musikmarkt.de