Die Anforderungen und Erwartungen an Sie als Führungskraft im Vertrieb sind heutzutage vielfältig, zum Teil sogar widersprüchlich. Als Vertriebsleiter sind Sie für die Erreichung der Umsatz- und Verkaufsziele hauptverantwortlich.
(firmenpresse) - Der Erfolg in der Führung ihres Verkaufsteams hängt dabei in erster Linie vom Einsatz eines persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstils ab, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert.
Wichtig für Sie ist vor allem, sich nicht nur über den eigenen Führungsstil im Klaren zu sein, sondern auch zu wissen, wie Sie Ihren Mitarbeitern gegenüber „den richtigen „Ton“ treffen bzw. diese entsprechend zu Höchstleistung motivieren.
In diesem Seminar erfahren Sie, was die Einbindung in eine bestehende Unternehmenskultur und deren Spielregeln sowie Werte für Sie als Führungskraft bedeutet und welcher Handlungsspielraum sich daraus für Sie ableiten lässt.
Gleichzeitig erleben Sie, welche Anforderungen an Sie als Führungskraft gestellt werden und wie Sie diese im Einklang mit Ihrem individuellen Führungsstil sowie persönlichen Führungsleitlinien erfüllen können.
Last but not least lernen Sie innerhalb dieser Schulung mit „Workshopcharakter“, Ihre Führungskommunikation in der betrieblichen Praxis zu optimieren und dies auch im Hinblick auf mögliche Konflikt- bzw. Krisengespräche mit Vorgesetzten, Führungskollegen und Mitarbeitern.
In diesem Sinne lade ich Sie herzlich zu meinem zweitägigen Intensiv-Seminar „Führungskommunikation in der Praxis“ am 26.-27.04.2013 in Hamminkeln (Romantik Hotel Haus Elmer) ein.
Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden in dem Seminar gemeinsam beleuchtet:
-Anforderungen an eine Führungskraft
-Führungskultur & -werte
-Führungsgrundsätze & -stile
-Besonderheiten und Regeln der Führungskommunikation
-Erfolgreiche Gestaltung von Konflikt-/Kritikgesprächen mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern
Methoden:
Kurze Vorträge, Praxisbeispiele, Gruppenübungen & Analysen, Diskussionen/Erfahrungsaustausch
Ihr Beitrag:
699,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)
Mein Name ist Dirk Raguse.
Als ausgebildeter Trainer, Coach sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation sowie berufliche Veränderung.
In den Segmenten Training, Coaching und Beratung unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten.
Gleichzeitig unterstütze ich Firmen sowie Führungskräfte mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA) dabei, Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie in punkto Personalauswahl und Teambuildung die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.
Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten sowie "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence.
Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.
Herzlichst grüßt Sie
Dirk Raguse
der dirk raguse - training • coaching • beratung
Inh. Dirk Raguse
Karolinger Str. 96
45141 Essen
Tel.: (0201) 36 80 570
Fax.: (0201) 36 80 557
E-Mail: info(at)dirk-raguse.de
Web: www.dirk-raguse.de
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