Kiel, 01.04.13 - Ein detaillierter Fragen-Antworten-Katalog rund um made-in-kiel.de steht ab sofort online zur Verfügung. Pünktlich zum Relaunch der Website – und rechtzeitig vor den Osterfeiertagen – stellen die Macher des Portals von Kielern für Kieler ihre FAQ bereit. Darin finden interessierte Unternehmen aus der Region ausführliche Antworten auf oft gestellte Fragen.
(firmenpresse) - Für die Betreiber des jungen Kieler Online-Portals sind die FAQ ein wichtiger Bestandteil des Relaunches. So nahm das Sammeln der häufigsten Fragen und das sorgfältige Formulieren der Antworten viel Zeit in Anspruch, die aber im Sinne von mehr Transparenz und Service gut investiert ist. „Den Nutzern und Besuchern unserer Seite soll eine übersichtliche Zusammenfassung unseres Konzeptes inklusive Preisliste zur Verfügung stehen. Nach der Startphase haben wir nun ein Preismodell erarbeitet, das den verschiedenen Bedürfnissen unserer Partner gerecht wird“, erklärt André Leisner das neue Serviceangebot.
Wer nur nach den wichtigsten Infos sucht, findet diese kurz zusammengefasst – beispielsweise wird erklärt, was made-in-kiel ist, was ein Basiseintrag kostet und welche Zusatzleistungen das Online-Portal anbietet. Aber auch Detailfragen zur Gemeinschaftswerbung, zur Suchmaschinenoptimierung und zur Bedeutung des regionalen Online-Marketings werden beantwortet.
Leisner und seine Partner sehen das Konzept von made-in-kiel eindrucksvoll bestätigt: „Der Erfolg gibt uns recht. Wir wussten von Anfang an, dass unsere Idee Potenzial hat – mit einem so schnellen Wachstum hatten wir dennoch nicht gerechnet. Seit dem Start im November 2012 haben sich bereits 30 Unternehmen bei uns registriert. Rund 2.500 Facebook-Fans tauschen sich sehr rege aus; allein in der vergangenen Woche erreichten wir so 47.371 Personen. Hinzu kommen die Besucher unserer eigenen Webseite sowie Kontakte über Google+ und twitter.“
Ein neues, frisches Erscheinungsbild, eine hilfreiche FAQ-Sammlung und regelmäßige Gewinnspiele wie das aktuelle Ostergewinnspiel – so bereitet sich made-in-kiel auf die Herausforderungen der kommenden Monate vor. Es gibt viel zu tun und es bleibt spannend, denn regionales Marketing eröffnet völlig neue Wege der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung.
Wer sind die Betreiber von made-in-kiel
Das Projekt made-in-kiel.de startete Mitte November vergangenen Jahres. Hinter dem Portal stehen die Inhaber André Leisner, CMF websolutions und Webdesignerin Anka Rotter. Unterstützt werden sie von einem Team aus Kieler Freelancern. Darunter finden sich Texter, Programmierer, Marketingexperten sowie Grafikdesigner. Zusammen bilden sie den technischen und redaktionellen Background. Ihre Vision ist es eine Seite zu kreieren, auf der alle trendigen und spannenden Ideen verschiedener Kieler Unternehmen dargestellt werden. Die Portal-Besucher finden dadurch gebündelt „unter einem Dach“ das volle Spektrum an Angeboten aus Kiel.
André Leisner für made-in-kiel
Projensdorfer Str. 150
24106 Kie
Mobilnummer: 0176 78494483
E-Mail: presse(at)made-in-kiel.de
Web: http://www.made-in-kiel.de