(ots) - Die ING-DiBa setzt ihren konstanten
Wachstumskurs fort und erreicht bei der Anzahl der Girokonten die
Millionenmarke. Ein weiterer Meilenstein für die Bank, die im Jahr
2006 noch weniger als 150.000 Girokonten zählte. Allein im Jahr 2012
wuchs die Anzahl der Girokonten im Vergleich zum Vorjahr um 13
Prozent. Für immer mehr Kunden wird die drittgrößte Privatkundenbank
Deutschlands damit zur Hausbank.
Seit 2011 bietet das Institut das kostenlose Girokonto auch
speziell zugeschnitten für Studenten an. Vom 1. April bis 30. Juni
2013 erhalten Studenten bei Eröffnung ihres ersten "Girokonto
Student" eine Gutschrift von 50 Euro auf ihrem Konto. Voraussetzung
dafür ist, dass das Girokonto spätestens sechs Monate nach
Kontoeröffnung in drei aufeinanderfolgenden Monaten Geldeingänge von
jeweils mindestens 300 Euro aufweist. Das können zum Beispiel BAföG,
Gehalt, Taschengeld oder Stipendienzahlungen sein.
Mit dem Girokonto der ING-DiBa können Kunden an über 90 Prozent
aller Geldautomaten in Deutschland mit ihrer VISA Card kostenlos
Bargeld abheben. Die bereitgestellte girocard und VISA Card sind
kostenlos.
Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit 7,8 Millionen Kunden die drittgrößte
Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind
Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite
und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und
bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie
ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das
Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands
"Beliebteste Bank 2012" und die Leser von Börse Online wählten die
ING-DiBa zum "Onlinebroker des Jahres 2013".
Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Patrick Herwarth von Bittenfeld
Tel.: 069 / 27 222 66886
E-Mail: p.herwarthvonbittenfeld(at)ing-diba.de