REWE, PENNY und nahkauf starten bundesweite Sammelspaßaktion
(PresseBox) - REWE, PENNY und nahkauf starten ab Montag (8.4.) mit "Unser Deutschland" die erste gemeinsame Sticker-Aktion. Insgesamt 180 Klebebilder zeigen, was Deutschland im Hinblick auf Pflanzen, Tiere, Bauwerke, Kultur und Brauchtum ausmacht.
So lange der Vorrat reicht erhalten Kunden im Aktionszeitraum in allen REWE-, nahkauf- und PENNY-Märkten pro 10 Euro Einkaufswert ein Päckchen mit fünf Sammelstickern gratis. Insgesamt gibt es 180 verschiedene Sammelsticker, darunter Motiv-, Leucht-, Glitzer- und Puzzle-Sticker. Für 1,99 Euro ist das Sammelalbum "Unser Deutschland" erhältlich, die Sammelbox für doppelte Sticker zum Preis von nur 0,99 Euro vervollständigt den Spaß.
Bei REWE und nahkauf werden beim Kauf ausgewählter Produkte zusätzliche Sammelsticker ausgegeben. Hier ist es auch möglich, zum Preis von je 50 Cent Sammelstickerpäckchen an der REWE-Kasse zu erwerben.
An zwei Samstagen (27.4. und 25.5.) veranstalten die teilnehmenden REWE-Märkte bundesweit Tauschbörsen, damit Sammelfans untereinander Sammelsticker tauschen und so ihr Album komplettieren können. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auch über das Internet zu tauschen. Dort können Tauschwillige sich unter www.rewe.de anmelden und angeben, welche Sticker sie noch benötigen oder überzählig haben.
PENNY begleitet die Sammelaktion mit einer interaktiven Plattform: Auf www.penny.de können kleine und große Sammelfans ihre neu erworbenen Deutschland-Kenntnisse in einem Online-Spiel testen, Ausmal- und Bastelvorlagen herunterladen oder sich von kindergerechte Rezeptideen zum Nachkochen animieren lassen.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).