PresseKat - Vertrieb mal anders

Vertrieb mal anders

ID: 845818

purple leaves führt deutschlandweit neuartiges, interaktives Retail Portal ein

(firmenpresse) - Berlin, 03. April 2013
Das Berliner Fashion-Startup purple leaves launcht ein interaktives Retail Portal und möchte nun, knapp eineinhalb Jahre nach Gründung der Online Plattform, gemeinsam mit ausgewählten Retailern auch die Straßen Europas erobern. Innerhalb nur eines Jahres beteiligten sich bereits mehr als 600 kreative Köpfe aus der ganzen Welt regelmäßig an den T-Shirt Design Wettbewerben. Die Community aus fast 10.000 Trendsettern, Fashion Fans und Designern wächst kontinuierlich und gestaltet die Kollektionen an individuellen T-Shirts aktiv mit.

purple leaves bietet Designern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Designs im Rahmen von regelmäßigen Contests einzureichen – die Design Jury (Frida Gold & Atelier Olschinsky) und die Community bewerten anschließend die Designs und entscheiden so über die Gewinner T-Shirts, die dann Teil der purple leaves Kollektion werden. Der Designer wird dabei mit einem Gewinn von 300€ und einem Euro pro verkauftem T-Shirt belohnt.Die Käufergruppe profitiert durch den Zugang zu exklusiver und fair produzierter Designerfashion zu akzeptablen Preisen (pro Shirt 29 – 39€). Individuelle T-Shirts statt liebloser Massenware lautet die Philosophie des jungen Unternehmens.
Gedruckt wird im hochwertigen Siebdruckverfahren mit Wasserfarbe und Plastisol. Die T-Shirts werden aus 100% organischer Baumwolle hergestellt und tragen das GOTS-Siegel. Jeweils ein Euro für jedes verkaufte T-Shirt wird zu gleichen Teilen an die Tierschutzorganisation PETA und die Organisation HELP Hilfe zur Selbsthilfe e.V. gespendet.

Bislang waren die T-Shirts im eigenen Online-Shop zu erhalten, ab April 2013 führt purple leaves ein deutschlandweit völlig neuartiges Konzept des Vertriebs für den Einzelhandel ein. Ausgewählte Händler haben ab sofort die Möglichkeit, sich im Retail-Bereich der Homepage registrieren zu lassen und online auf diverse Features zurückzugreifen. „Der Händler kann Warenverfügbarkeit und Lagerbestände direkt online einsehen und Reprints von vergriffenen Designs anfordern“, erläutert Geschäftsführer Philipp Stahr das innovative Prinzip. Dank kurzer Lieferzeiten bei Stock-Materialien ist es somit möglich, direkt auf die Nachfrage des Endkunden zu reagieren und innerhalb kürzester Zeit flexibel nachzubestellen. So ist es beispielsweise möglich, neben der Bestellung von Stock-Material auch Vorbestellungen zu machen und so den laufenden Contest zu beeinflussen. Der Händler wirkt also aktiv am Contest mit und wird Teil des „crowd created lifestyle labels“. Stahr weiter: „Wir sind stolz darauf, dieses deutschlandweit einmalige Retail Konzept in der Modebranche zu etablieren und freuen uns schon sehr auf die Rückmeldung vom Handel.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

purple leaves vereint eigene Grafikarbeit und kreative Designs internationaler Künstler auf der Online Plattform purpleleaves.de. Designer und Kreative können hier ihre T-Shirt Designs einer interessierten und modebewusster Community präsentieren – die besten Designs werden von der Design Jury (Frida Gold & Atelier Olschinsky) und der Community gekürt und sind schließlich im Onlineshop und ab dem Frühjahr 2013 auch bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich. Die Designer werden mit einem Geldgewinn belohnt und am Verkauf der T-Shirts beteiligt. Zusätzlich spendet purple leaves einen Euro pro T-Shirt zu gleichen Teilen an PETA Deutschland e.V. und die Organisation HELP – Hilfe zur Selbsthilfe. Die T-Shirts bestehen zu 100% aus organischer Baumwolle und tragen das GOTS-Siegel.

purple leaves setzt sich damit klar von den üblichen Shopping-Plattformen ab und unterstützt die Designer bei der Vermarktung und dem Vertrieb ihrer Ideen.Für den Kunden bedeutet das eine einzigartige Auswahl an jungen Talenten, internationalen Designern und frischen, kreativen Ideen – gebündelt auf einer Plattform.

Innerhalb nur eines Jahres beteiligten sich bereits mehr als 600 kreative Köpfe aus der ganzen Welt regelmäßig an den T-Shirt Design Wettbewerben. Die Community aus Trendsettern, Fashion Fans und Designern mit fast 10.000 Mitgliedern wächst kontinuierlich an.



Leseranfragen:

purple leaves
Podbielskiallee 55
14195 Berlin
Tel: 0049 (0) 30 60969929
Fax: 0049 (0) 30 84108091
Mail: hello(at)purpleleaves.de



PresseKontakt / Agentur:

purple leaves
Kimberly Flemming
Podbielskiallee 55
14195 Berlin
Tel: 0176 8484 888 0
flemming(at)purpleleaves.de
www.purpleleaves.de/presse



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Amormoda eröffnet die neue Saison mit romantischen Abendkleidern. Beim Jenny Joseph Online-Shop wartet eine stilsichere Kollektion exklusiver Ballkleider auf Sie.
Bereitgestellt von Benutzer: purple leaves
Datum: 03.04.2013 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845818
Anzahl Zeichen: 2825

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kimberly Flemming
Stadt:

Berlin


Telefon: 0049 (0) 30 60969929

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertrieb mal anders"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

purple leaves UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kreativität für den guten Zweck ...

Berlin, 17. April 2013 Am Donnerstag, den 16. Mai 2013 veranstaltete purple leaves das erste GET CREATIVE – GET TOGETHER im Porsche Design Haus und lud in diesem Rahmen Blogger & Kreative ein, ihre individuellenT-Shirts zu fertigen, die nun fà ...

Alle Meldungen von purple leaves UG