Mehr Auswahl für Reisende - optimierte Vermarktungsmöglichkeiten für Unterkunftsanbieter
(firmenpresse) - München, 3. April 2013 - HolidayInsider, die Nummer 1 für Urlaub und Unterkünfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gibt mit seinem neuen Service Unterkunftsanbietern die freie Auswahl: Sie können entscheiden, ob sie ihr Angebot direkt online buchbar oder als Online-Inserat auf Anfrage einstellen wollen. Dieser Service ergänzt das transaktionsbasierte Buchungsmodell und schafft die flexibelste Plattform am Markt für Unterkunftsanbieter. Reiselustige profitieren so von einer noch größeren Auswahl an Unterkunftsarten für einen perfekten Urlaub in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit mehr als 200.000 Angeboten hat HolidayInsider bereits heute die größte Auswahl und Vielfalt an Unterkünften in diesen Regionen - von Ferienwohnungen und Ferienhäusern über Hotels, Pensionen, Privatzimmer, Gasthöfe bis hin zu ganz besonderen Unterkunftsarten wie Reetdachhäusern, Burgen, Schlössern und Bauernhöfen.
„Vom Königshafen auf Sylt über Chiasso im Tessin bis hin zum Weinviertel bei Wien: Unser Ziel ist es "alle Unterkünfte" für den Urlaub in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf unserer Plattform anbieten zu können“, erklärt Niels Dörje, CEO von HolidayInsider AG. „Aus diesem Grund vereinfachen wird die Teilnahme für die Gastgeber mit dem neuen Online Inserat.“
Für eine geringe monatliche Fixgebühr von 14,99 € und einer Laufzeit von einem Jahr bietet der neue Service zahlreiche Funktionen: So können Anbieter schnell und einfach ihre Unterkunft anlegen und diese mit Beschreibungstexten, Bildern sowie Miet- und Zahlungskonditionen versehen. Ein tagesgenauer Verfügbarkeitskalender ermöglicht den Anbietern den Überblick über die Anfragen sowie Buchungen zu behalten. Die Kalenderpflege ist dabei aber optional und kann ein- oder auch ausgeblendet werden. Das lästige Errechnen von Rabatten bei längerer Aufenthaltsdauer, saisonalen Übernachtungs- oder Kinderpreisen fällt mit dem Service von HolidayInsider weg. Sind die Preise einmal im Profil hinterlegt, läuft die Preisberechnung wie von selbst. Der Service umfasst auch die Verwaltung der Buchungen über das Telefon oder über die eigene Homepage. Anbieter können zudem wertvolle Nutzerbewertungen ihrer Gäste einholen und diese im Inserat darstellen. Ergänzend dazu bietet der Service auch ein Widget mit Link auf die Bewertungsseite für die eigene Homepage. Das Online-Inserat lässt sich aber natürlich auch um die Online-Buchbarkeit ergänzen. Zum Einstieg in den neuen Service bietet HolidayInsider zudem eine dreimonatige kostenlose Testphase für Unterkunsftanbieter an. In dieser Zeit können die Anbieter die Plattform live testen und sich von den Vorteilen einfach selbst überzeugen.
Weiter führt Dörje aus: „Wir haben in den letzten 24 Monaten gelernt, dass viele Gastgeber ein reines Online-Transaktionsmodell aus unterschiedlichen Motivationen nicht möchten. Zum einen kann es sein, dass diese gar kein Internet haben und somit keine Online Buchungssysteme pflegen können bzw. wollen. Zum anderen möchte der Gastgeber oft bei dem doch etwas "persönlicherem Wohnen" vorweg auch mal den Gast am Telefon sprechen oder per Email Kontakt aufnehmen. Viele Unterkunftsarten wie z.B. Pensionen, Bauernhöfe oder Hütten sind genau aus diesem Grund online nicht bzw. nur sehr mühsam zu finden. Das werden wir mit unserer offenen und flexiblen Plattform ändern können. Dabei arbeiten wir eng mit unseren strategischen Partner, den privaten und öffentlichen Tourismuszentralen, zusammen, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen.“
Über 350 Tourismuszentralen arbeiten schon heute erfolgreich mit HolidayInsider mit zusammen, um das touristische Angebot in ihren Regionen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. In der Zusammenarbeit ist so auch ein schlüssiges Konzept entstanden, um die vielen bislang Online nicht sichtbaren Unterkünfte ins Netz zu bringen.
Informationen über HolidayInsider
Mit der größten Auswahl und Vielfalt an Unterkünften ist HolidayInsider die Nummer 1 für Urlaub in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als führendes Technologieunternehmen mit touristischem Know-how bietet HolidayInsider die optimale Plattform für Urlauber und Reisende sowie Unterkunftsanbieter aller Art. Seit seiner Gründung 2010 hat sich HolidayInsider zum bewährten Partner der Tourismusbranche entwickelt, arbeitet bereits mit 350 Tourismuszentralen erfolgreich zusammen und stärkt kontinuierlich die Tiefe seines Unterkunftsangebotes. HolidayInsider inspiriert seine Buchenden und macht sie zum Experten, zum Insider in den Regionen. Am Unternehmen beteiligt sind u.a. die REWE Touristik GmbH/DERTOUR GmbH&Co. KG sowie ProSiebenSat.1 Media AG.
HolidayInsider – es ist alles hier: www.holidayinsider.com
Pressekontakt / Unternehmen:
HolidayInsider AG
Linprunstraße 16Â
80335 München
E-Mail: svenja.opgenoorth(at)insidergroup.de
Tel.: +49 179 2403 855
Pressekontakt / Agentur
eloquenza pr gmbh
Jaya Hegele
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
E-Mail: holidayinsider(at)eloquenza.de
Tel.: +49 89 24 20 38 0