(ots) -
66 Prozent weibliche Mitarbeiter insgesamt, 63 Prozent Frauen in
Managementpositionen - Der erfolgreiche europäische
E-Commerce-Spezialist weiß um die fachlichen und sozialen Kompetenzen
seiner Mitarbeiterinnen und fördert Frauen in Führungspositionen. Mit
seinem hohen Frauenanteil liegt vente-privee.com weit über dem
europäischen Durchschnitt. Auch zahlreiche deutsche Frauen haben sich
bereits für eine Karriere bei vente-privee.com entschieden.
Frauen in Schlüsselpositionen
Mit 46 Prozent Frauen in der Unternehmensleitung übertrifft
vente-privee.com, der weltweit führende Anbieter von
Online-Flash-Sales, die durchschnittliche Frauenquote in Chefetagen
deutscher und europäischer Firmen. Deutschen börsennotierten
Unternehmen wird laut aktueller Fidar-Studie ein Männeranteil in der
Unternehmensleitung von fast 90 Prozent attestiert. Die Führungsetage
von Europas größten Firmen besteht zu 86 Prozent aus Männern. Der
E-Commerce-Spezialist vente-privee.com schätzt den weiblichen
Führungsstil. Die Direktorinnen besetzen Schlüsselpositionen und
leiten beispielsweise die Produktion der Verkaufs-Events mit über 500
Mitarbeitern und die nationalen sowie internationalen Sales Teams mit
über 120 Mitarbeitern.
Ohne gläserne Decke zieht vente-privee.com talentierte Frauen aus
ganz Europa an und punktet mit einer kreativen, internationalen
Unternehmenskultur, in der Frauen gezielt gefördert werden und auch
mit Familie vielfältige Karrieren verfolgen können, unter anderem
durch flexible Arbeitszeitmodelle und unternehmenseigene Kita. Auch
zahlreiche deutsche Frauen haben sich für vente-privee.com
entschieden und sind im deutschen Büro in Düsseldorf sowie in der
Unternehmenszentrale in Paris in den Bereichen Sales, Produktion,
Mitgliederbetreuung und Marketing teils federführend tätig.
Weibliches Know-how von der Logistik bis zur IT
Aktuell sind 1.800 Mitarbeiter - davon 66 Prozent Frauen - für
vente-privee.com im Einsatz, um 2.000 Partnermarken den
maßgeschneiderten, perfekten Auftritt ihrer Produkte auf
www.vente-privee.com und über 18 Millionen Mitgliedern exklusive
Einkaufserlebnisse in drei- bis fünftägigen Sales-Events zu bieten.
Managementpositionen, die unter anderem Leitungen von Teams und
Abteilungen umfassen, liegen zu 63 Prozent in weiblicher Hand.
Managerinnen sind breit aufgestellt und arbeiten in allen
Unternehmensbereichen von der Verkaufsplanung und -koordination über
die kreative Präsentation der Markenwelten und die Entwicklung der
Marke vente-privee.com bis hin zur Logistik und IT. Aus über 40
Nationalitäten und mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren sind
die Teams über 30 Abteilungen tätig. Das Ergebnis überzeugt: 2012
schufen die vente-privee.com Teams inhouse 6.100 Flash-Sales und
generierten einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro bei einem Plus von
22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 536 neue Mitarbeiter starteten
ihre Karriere im vergangenen Jahr bei vente-privee.com. Auch 2013
hält der E-Commerce-Spezialist in der Unternehmenszentrale in Paris
und im Deutschlandbüro in Düsseldorf spannende Jobmöglichkeiten für
deutsche Frauen bereit, ob für Young oder High Professionals.
vente-privee.com Gründer und CEO Jacques-Antoine Granjon stärkt
Frauen in Führungspositionen: "Bei vente-privee.com sind wir jeden
Tag in einem kreativen, organisierten sowie schnell agierendem
Arbeitsumfeld tätig. Ich denke, dass Frauen besondere Fähigkeiten bei
der Organisation von Projekten und dem Management von Teams haben und
diese mit ihrer Empathie immer neu motivieren. Sie haben einen
sechsten Sinn, eigene Vorstellungen gezielt zu verfolgen sowie den
Teamgeist zu fördern. vente-privee.com stellt den Menschen in den
Mittelpunkt und bietet Frauen sehr gute Karrierechancen. Uns ist es
wichtig, individuelle Lösungen für jeden Mitarbeiter zu schaffen, um
die berufliche Entwicklung zu unterstützen und die Balance zwischen
Beruf und Familie zu finden."
Pressekontakt:
vente-privee.com
Spedition Str. 17
40221 Düsseldorf
Tel.: +49-211-566 802 11
E-Mail: pr_de(at)vente-privee.com