(firmenpresse) - Draußen sein, durchatmen und der Hektik entfliehen. Ein vielseitig einsetzbarer Begleiter in trendiger Silhouette ist dafür der Light Hiker Bryce WP. Dieser schlanke, agile, bequeme und dabei außerordentlich stabile Hiker für Damen und Herren kommt in zwei unterschiedlichen Schafthöhen (ab 134,95 EUR) und ist ideal für leichte Tagestouren, Urban Outdoor oder auf Reisen.
Augenfällig ist die flache, gut profilierte Gummilaufsohle in Kontrastfarben, die in der Schnürung oder im Meshgewebe des Schaftes wieder aufgenommen werden. Noch dazu steckt viel Funktionalität in dieser attraktiven Hülle! Bereit für jedes Wetter zeigt sich der robuste Schaft aus Nubukleder und Mesh mit kräftig verstärktem Zehen- und Fersenbereich. Innen kommen feuchtigkeitsleitendes Polyestermesh und eine eingearbeitete KEEN.DRY-Membran zum Einsatz. Die gut dämpfende Sohlenkonstruktion erhält zusätzliche Stabilität im Mittelfußbereich durch eine TPU-Platte und ist im Ballenbereich angemessen flexibel. Die EVA-Einlegesohle liegt auf einer formgepressten EVA-Zwischensohle, in die ein EVA-Schaumpolster (KEEN.Zorb) für ein Plus an Dämpfung und Komfort integriert wurde.
Fotonachweis: KEEN
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com,
http://twitter.com/Keen oder
http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de