zooplus setzt seine digitale Multichannel-Strategie mit hybris um
Die hybris B2C Commerce-Lösung sorgt fĂŒr integrierte Prozesse im internationalen GeschĂ€ftsumfeld:
hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce Plattform und anerkannter BranchenfĂŒhrer bei fĂŒhrenden internationalen Analysten, gewinnt die zooplus AG als Neukunden. Mit 21 Online-Shops in 23 LĂ€ndern ist zooplus Europas fĂŒhrender Online-HĂ€ndler fĂŒr Heimtierprodukte. Das Unternehmen wickelt heute bereits 30.000 AuftrĂ€ge pro Tag ĂŒber seine Online-Shops ab.
(firmenpresse) - MĂŒnchen, 05. April 2013 â hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce Plattform und anerkannter BranchenfĂŒhrer bei fĂŒhrenden internationalen Analysten, gewinnt die zooplus AG als Neukunden. Mit 21 Online-Shops in 23 LĂ€ndern ist zooplus Europas fĂŒhrender Online-HĂ€ndler fĂŒr Heimtierprodukte. Das Unternehmen wickelt heute bereits 30.000 AuftrĂ€ge pro Tag ĂŒber seine Online-Shops ab.
Bei der Suche nach einer zentralen und leistungsstarken Lösung fĂŒr seinen E-Commerce- Bereich entschied sich der Online-HĂ€ndler, nach DurchfĂŒhrung einer umfangreichen Marktevaluierung, fĂŒr hybris. Mit der B2C Commerce Suite lĂ€sst sich die zooplus-Strategie am besten umsetzen, denn durch ihre offene Architektur ist die Lösung sehr flexibel und kann ohne groĂe Herausforderungen weiterentwickelt werden. Im FrĂŒhjahr 2013 beginnt die Implementierungsphase bei der zooplus AG. Die hochflexible Plattform fasst sĂ€mtliche Interaktionspunkte und Commerce-Prozesse im E-Commerce zusammen, so dass ein nahtloses Einkaufserlebnis fĂŒr die Kunden entsteht und gleichzeitig die KomplexitĂ€t der Systemlandschaft deutlich reduziert wird.
âDer anspruchsvolle, moderne Kunde erwartet heute ein einheitliches Einkaufserlebnis, das ihm jederzeit und an jedem Touchpoint konsistente und vor allem relevante Informationen bereitstelltâ, so Michael Hubrich, Country Manager Deutschland bei hybris. âMit hybris B2C Commerce wird es zooplus gelingen, diesem Anspruch und diesen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.â
Die neue IT-Landschaft bei zooplus wird im Backend auf dem SAP ERP-System und im Frontend auf der hybris B2C Commerce Suite aufbauen. Mit den neuen Technologien wird eine agile, vollstĂ€ndig integrierte und vor allem effiziente IT-Landschaft geschaffen, die dem stetigen Wachstum des Unternehmens gerecht wird. hybris leistet hier einen wesentlichen Beitrag fĂŒr integrierte End-to-End-Prozesse, durch die auch ArbeitsablĂ€ufe und ProduktivitĂ€t der Mitarbeiter im Shop-Management verbessert werden können.
Als reiner Online-Player möchte zooplus mit hybris nun einen besonderen Schwerpunkt auf das Digital Multi-Channeling setzen, d.h. in seinem Fall Web, Mobile und App stĂ€rker miteinander verbinden. Durch Einsatz der hybris-Lösung kann zooplus die verschiedenen Interaktionspunkte mit konsistenten Informationen beliefern. hybris B2C Commerce unterstĂŒtzt zudem verschiedene Sprachen, WĂ€hrungen und Steuersysteme, so dass zooplus bei der ErschlieĂung weiterer Regionen schnell und problemlos agieren kann.
âWir möchten unsere Technologien und Prozesse vereinfachen, um schneller auf VerĂ€nderungen im internationalen GeschĂ€ftsumfeld reagieren zu können. Durch die offene und zukunftssichere Architektur von hybris sind wir bestens gerĂŒstet, dieses Ziel zu erreichenâ, erklĂ€rt Richard Alan Herz, CIO bei der zooplus AG. âGerade im Hinblick auf neue interne IT-Entwicklungen gibt uns die hybris Lösung die benötigte FlexibilitĂ€t, um Anpassungen schnell und einfach umzusetzen.â
Informationen ĂŒber die zooplus AG
1999 als einer der ersten Online-Shops fĂŒr Tiernahrung und âZubehör gegrĂŒndet, ist die zooplus AG der zuverlĂ€ssige Partner fĂŒr den Online-Einkauf. Das hochwertige Sortiment mit ĂŒber 8.000 Produkten fĂŒr Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Reitsport, Aquaristik und Terraristik macht das Unternehmen mit Sitz in MĂŒnchen zum MarktfĂŒhrer in Deutschland. Mittlerweile versendet zooplus auch in mehr als 22 LĂ€nder. Eine schnelle Lieferung, geringe Versandkosten und spezielle Sparangebote machen Tierhaltern den Einkauf besonders einfach â so bleibt mehr Zeit fĂŒr die BeschĂ€ftigung mit dem Haustier!
Informationen ĂŒber hybris
hybris unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden ĂŒber alle KanĂ€le, Interaktionspunkte und GerĂ€te hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerceâą": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den fĂŒhrenden Analysten als âLeaderâ positioniert, zĂ€hlt die hybris Commerce Plattform zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder GröĂe profitieren dadurch von maximaler FlexibilitĂ€t.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Leviâs, Lufthansa, Metro, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und ToysâRâUs.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 LĂ€ndern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com
Kontakt fĂŒr die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 â (0)89 â 242038-0
E-Mail: hybris(at)eloquenza.de