München, 21. April 2009 – Der führende Naturarzneimittel-Hersteller Salus vergibt seinen PR-Etat an MärzheuserGutzy. Die Münchener Kommunikationsprofis zeichnen ab sofort für die gesamte nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Ziel der PR-Arbeit ist es, das Unternehmen als Qualitätsführer der Branche bekannter zu machen und bei Verbrauchern das Bewusstsein für hochwertige Naturarznei- und Heilmittel nachhaltig zu steigern. Zudem soll ein überarbeiteter Markenauftritt, der von der Packungsgestaltung über das PoS-Konzept bis hin zur klassischen Werbung reicht, kommunikativ begleitet werden. Die strategische Medienarbeit erstreckt sich sowohl auf Wirtschafts- und Entscheidermedien, Lokal- und Tagespresse, Verbraucher-Magazine als auch auf Fachpublikationen der Pharma- und Arzneimittelbranche.
(firmenpresse) - Mit annähernd 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von etwa 100 Millionen Euro gehört Salus zu den Marktführern der Reformwarenbranche. Die Unternehmensgruppe setzt sich aus den drei Einzelfirmen SALUS Haus, Schoenenberger und Duopharm zusammen, die alle über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Heilmittelbranche verfügen. Salus wurde 1916 von dem Arzt Dr. Otto Greither in München gegründet und wird seit 1945 von seinem Sohn sehr erfolgreich geleitet. Zu den bekanntesten Produkten der Salus-Gruppe gehören das Eisentonikum Kräuterblut®-Floradix®, der Markenklassiker Olbas® Tropfen sowie die Pflanzensäfte von Schoenenberger.
„Bei der Herstellung unserer Produkte legen wir einen besonderen Wert auf Qualität. Alle Produkte aus unserem Hause, ob Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Tees oder Arzneimittel stellen wir freiwillig in pharmazeutischer Qualität gemäß dem Arzneimittelgesetz her. Zudem verzichten wir vollständig auf chemische Zusätze und verwenden ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Diesen besonderen Ansatz möchten wir auch dementsprechend kommunizieren“, sagt Otto Greither, geschäftsführender Inhaber der Salus-Gruppe. „Für unsere Pressearbeit haben wir daher nach einem Partner gesucht, der unseren Qualitätsanspruch teilt. Die individuelle Herangehensweise und der strategische Ansatz von MärzheuserGutzy haben uns überzeugt“, so Greither weiter.
MärzheuserGutzy berät Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verbänden sowie börsennotierte Unternehmen, Firmen des gehobenen Mittelstands und junge Wachstumsunternehmen in allen Fragen der Kommunikation. MärzheuserGutzy versteht sich dabei nicht als Agentur im klassischen Sinn, sondern als Beratungsunternehmen. Die Leistungsschwerpunkte der Kommunikationsberatung liegen in der Image- und Medienarbeit sowie in der Finanzkommunikation (Investor Relations/Creditor Relations). Darüber hinaus bietet MärzheuserGutzy Beratung in Krisensituationen (Krisenkommunikation) und bei der politischen Kommunikation (Public Affairs). Abgerundet wird das Beratungsspektrum durch Mediendienstleistungen sowie Kommunikationsanalysen und Kapitalmarktstudien. Sitz des Unternehmens ist München, darüber hinaus unterhält MärzheuserGutzy ein Büro in Berlin.
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Michael Märzheuser / Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße
80333 München
Telefon: +49.(0)89.2 88 90-480
Telefax: +49.(0)89.2 88 90-45
E-Mail: presse(at)maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com